GMX down? (was: gmx lehnt mail von web.de ab ueber Mailverteiler)
Ulrich F. Heidenreich
2011-03-19 16:39:36 UTC
Aaaaber: Seit ner halben Stunde tut alles wieder wie gehabt. GMX scheint
die Einstellungen seines SPF-Filter wieder auf den alten Stand gebracht zu
haben bzw. die manuelle Einstellung, SPF auf Empfängerseite nicht
anzuwenden, wieder zu berücksichtigen.
Damit hat sich wohl <news:im2n87.3vs48rb.1!not-for-***@ufh.invalid.de>
erledigt.

Dafür habe ich jetzt das Problem, GMX gar nicht mehr erreichen zu
können. POP3 ergibt einen Winsock 10060er, den ich als "Ziel zwar
erreichbar, aber kein Schwein^W Server antwortet" interpretiere. Die
Webseite timed irgendann aus. Offensichtlich schrauben die Jungs da
gerade ganz heftig.
Ufff.
Dito.

CU!
Ulrich - f'up2 nach de.comm.provider.status
--
In 9 Monaten und 6 Tagen ist Weihnachten
Programme, soviel ihr wollt; Preise, die ihr selbst bestimmt:
Stellt euch vor, es ist Samstag und keiner geht hin!
Holger Korn
2011-03-19 17:34:27 UTC
Post by Ulrich F. Heidenreich
[...]
kann ich bestätigen.
--
cu |_|
Díetmar Vollmeíer
2011-03-19 18:16:47 UTC
*Ulrich F. Heidenreich* schrieb am 19.03.2011 um 17:39 Uhr...
Post by Ulrich F. Heidenreich
Dafür habe ich jetzt das Problem, GMX gar nicht mehr erreichen zu
können.
Hatte hier und heute ebenfalls Probleme mit GMX. Scheint aber im Moment
wieder zu funktionieren.
--
Servus | "Es gibt nichts Neues mehr. Alles, was man erfinden kann,
Didi | ist schon erfunden worden."
Díetmar Vollmeíer
2011-03-19 18:49:09 UTC
[GMX]

*Díetmar »INGRID« Vollmeíer* schrieb am 19.03.2011 um 19:16 Uhr...
Scheint aber im Moment wieder zu funktionieren.
Jetzt wieder nicht :(
--
Servus | Lehrer gehen genau so ungern in die Schule wie Schüler
Didi |
Ulrich F. Heidenreich
2011-03-20 12:00:23 UTC
Post by Díetmar Vollmeíer
[GMX]
*Díetmar »INGRID« Vollmeíer* schrieb am 19.03.2011 um 19:16 Uhr...
Scheint aber im Moment wieder zu funktionieren.
Jetzt wieder nicht :(
Dann hätte mein Hamster jetzt Rotbäckchen. Hat er aber nicht. Damit
hast Du nun zwei Möglichkeiten:

1.) Der Fehler liegt diesmal bei Dir.
2.) GMX hat Probleme, die nur einen Teil der Kunden betreffen.

Such Dir was aus :-(

Ahnst Du jetzt, warum ich mir ein ehrliches Troubleticket-System
wünsche?

CU!
Ulrich
--
In 9 Monaten und 5 Tagen ist Weihnachten
Stellt euch vor, es ist Sonntag und keiner geht hin!
Díetmar Vollmeíer
2011-03-20 15:30:16 UTC
*Ulrich F. Heidenreich* schrieb am 20.03.2011 um 13:00 Uhr...
Post by Díetmar Vollmeíer
[...]
^^^^^

Du hast aber schon gesehen, wann ich den Beitrag versendet habe?
Zur Zeit fühlt sich mein Hamster wohl, keine farbigen Bäckchen.
--
Servus | "Es gibt nicht das geringste Anzeichen, daß wir jemals
Didi | Atomenergie entwickeln können."
Ulrich F. Heidenreich
2011-03-20 09:30:33 UTC
Post by Díetmar Vollmeíer
[...]
Danke für die Rückmeldung. Sie haben wohl eine Zeit lang geschraubt.

Leider sind die wohl zu dumm, faul oder zu selbstgefällig, Störungen in
einem anderswo üblichen Ticketsystem zu protokollieren. Ich hatte da mal
einen Provider, da ging das bis zum "von foo.bar bis bar.fo: Notlicht im
Serverraum ausgefallen"-Level runter. Zwar Kleinigkeiten dabei, die den
Endkunden nicht interessieren; aber immer wieder hilfreich, um den
Fehler (nicht) am eigenen Ende der letung suchen zu müssen.

CU!
Ulrich
Paul Muster
2011-03-19 18:08:21 UTC
Post by Ulrich F. Heidenreich
Offensichtlich schrauben die Jungs da
gerade ganz heftig.
Allerdings. Auch im SMTP-Bereich ist mal am Basteln. Gerade Spam
bekommen und daher in den Header geschaut:

by mimp002 with uismtp
id M5Nr1g00W0QJyjG015Nro8; Sat, 19 Mar 2011 18:22:53 +0100

Die zweite Zeile sollte normalerweise ungefähr so

by mx0.gmx.net (mx021) with SMTP; 12 Mar 2011 22:55:31 +0100

aussehen.
Post by Ulrich F. Heidenreich
Ulrich - f'up2 nach de.comm.provider.status
Ja, gleich.

mfG Paul