pop3.arcor.de
Ulrich F. Heidenreich
2017-04-06 13:56:17 UTC
Moinsen!

pop3.arcor.de beglückt mich derzeit mit netten

Login to pop3.arcor.de:pop3 failed ("-ERR internal server error")

Fehlern. Noch jemand ohne Fahrschein oder Fehler an meinem Ende?

TIA,
Ulrich
--
In 8 Monaten und 19 Tagen ist Weihnachten.
Programme, soviel ihr wollt; Preise, die ihr selbst bestimmt:
Stellt euch vor, es ist Donnerstag und keiner geht hin!
Beate Goebel
2017-04-06 14:17:49 UTC
Ulrich F. Heidenreich schrieb am 06 Apr 2017
Post by Ulrich F. Heidenreich
pop3.arcor.de beglückt mich derzeit mit netten
Login to pop3.arcor.de:pop3 failed ("-ERR internal server error")
Fehlern. Noch jemand ohne Fahrschein oder Fehler an meinem Ende?
Ja, hier auch. Wenn man auf das Weblogin geht, steht da was von "Dienst
überlastet".

Ach, und wo wir gerade dabei sind: Hat jemand in dem neuen "schicken"
Vodafon-Layout schon die Möglichkeit gefunden, Mails mit _komplettem_
Header weiterzuschicken?

SpamCop mag meine Weiterleitungen nicht mehr und ich mag eigentlich
nicht jede SPAM herunter laden.

Beate
--
"Ich sags ja immer: RfCs in Stein meisseln (5cm starke Granitplatten,
grosser Font) und diese Idioten solange damit schlagen, bis sie es
[Juergen P. Meier in dasr]
Ulrich F. Heidenreich
2017-04-06 14:27:21 UTC
Post by Beate Goebel
[...]
Danke.
Post by Beate Goebel
Ach, und wo wir gerade dabei sind: Hat jemand in dem neuen "schicken"
Vodafon-Layout schon die Möglichkeit gefunden, Mails mit _komplettem_
Header weiterzuschicken?
Sorry. Aber ich find da überhaupt nichts mehr wieder.

Alles so schön bunt hier, aber die Übersicht ist im Eimer. Irgendwie hat
dieses ganze "Unsere Webseite ist noch besser geworden" das Gschmäckle
von "Verbesserte Rezeptur" bei Instantlebensmitteln.

CU!
Ulrich
Andreas Bockelmann
2017-04-06 18:40:47 UTC
[...]
An die "verbesserte Rezeptur" muss ich auch bei manchen Webportalen dneken.
Selbst mein Launchpad bei der SAP ist nicht besser geworden als der alte
Partneredge, nur bunter und unübersichtlicher.

Zurück zu Arcor: Muss ich noch irgendwas umstellen, außer dass mir die PIA
abgeklemmt wird?

Ich polle seit Ewigkeiten von pop3.arcor.de ohne ssl oder dergleichen.
--
Mit freundlichen Grüßen
Andreas Bockelmann
F/V +49-3221-1143516
Beate Goebel
2017-04-06 19:54:27 UTC
Andreas Bockelmann schrieb am 06 Apr 2017
Post by Andreas Bockelmann
Zurück zu Arcor: Muss ich noch irgendwas umstellen, außer dass mir
die PIA abgeklemmt wird?
Ich polle seit Ewigkeiten von pop3.arcor.de ohne ssl oder
dergleichen.
Nö, im Mailrogramm musst Du nix umstellen. TLS/995 ist möglich.

Auch die Webadresse ist geblieben:
https://www.arcor.de/login/login.jsp
Nur nach dem Einloggen greift eine Umleitung auf ein "schickes" Portal.

Seit heute Mittag läuft allerdings nichts mehr. Der Hamster kann nicht
mehr verbinden.
Ein paar Mal konnte ich auf der Webseite einloggen, aber mein Postfach
war immer leer. Ich weiß, dass das nicht sein kann. Ich will mal
hoffen, dass die unsichtbar aufgelaufenen Mails nachgereicht werden.

Ich wüßte auch nicht, wo man eine Info bekommen kann.

Beate
--
"Ich möchte [...] folgendes klarstellen: de.ALL dient zu meiner persönlichen
Unterhaltung. Hauptsache, ich komme auf meine Kosten, wenn dabei einige Gruppen
[Roman Racine in <dpol8f$2m3$***@news.albasani.net>]
Emil Schuster
2017-04-07 04:32:33 UTC
Post by Beate Goebel
[...]
Gerade eben zwei Meldungen:

***@vodafone.de Ihr neuer E-Mail-Service ist noch besser 6.3.2017

Das sieht aus wie die Überschrift einer Mail, an die ich allerdings nicht
rankomme... Übrigens kein Schreibfehler, da steht wirklich 6.3., nicht 6.4.
Echte Scherzkekse sind das.

Dann:

Es trat ein Fehler auf. Auf dem Server trat ein vorübergehender Fehler auf.
Die Anfrage konnte nicht verarbeitet werden. Für einen erneuten Versuch
bitte klicken.

Und dann geht nichts mehr, da kann ich klicken, bis die Maus kaputt ist.

Ich bin bloss froh, das ich dieses Postfach nur für Testzwecke eingerichtet
habe.
Emil Schuster
2017-04-07 07:14:55 UTC
Nach einem neuen Versuch funktioniert es jetzt sogar.
Beate Goebel
2017-04-07 07:33:48 UTC
Emil Schuster schrieb am 07 Apr 2017
Post by Emil Schuster
Post by Beate Goebel
https://www.arcor.de/login/login.jsp
Nur nach dem Einloggen greift eine Umleitung auf ein "schickes" Portal.
Seit heute Mittag läuft allerdings nichts mehr. Der Hamster kann
nicht mehr verbinden.
[...]
Post by Emil Schuster
Das sieht aus wie die Überschrift einer Mail, an die ich
allerdings nicht rankomme... Übrigens kein Schreibfehler, da steht
wirklich 6.3., nicht 6.4. Echte Scherzkekse sind das.
Nö. Diese Mail habe ich schon seit Anfang 2017 bekommen. Mein Postfach
wurde schon vor einiger Zeit umgestellt, von daher sollte mich das
nicht mehr tangieren.
Post by Emil Schuster
Ich bin bloss froh, das ich dieses Postfach nur für Testzwecke
eingerichtet habe.
Ich nutze es für Mailinglisten etc. Und deshalb weiß ich, dass seit
gestern mindestens 20 Mails da drin sein sollten. Nicht mal der Heise-
Newsletter war da.

Wo sind meine Mails?

Beate
--
"Mit Adressfälschern zu diskutieren ist ähnlich ergiebig wie die
Diskussion mit einer Strassenlaterne.
[Helmut Hullen in dan-am]
Emil Schuster
2017-04-07 07:49:41 UTC
Post by Beate Goebel
Post by Emil Schuster
[...]
Ich habe sie heute bekommen, deshalb dachte ich, das wäre ein Schreibfehler.
Dann wurde bei mir jetzt erst umgestellt?
Post by Beate Goebel
Post by Emil Schuster
[...]
Hoffentlich noch da. Ich hatte keine neuen Mails erwartet, deshalb kann ich
dazu leider nichts sagen.
Emil Schuster
2017-04-07 08:05:00 UTC
Post by Emil Schuster
Post by Beate Goebel
Wo sind meine Mails?
Hoffentlich noch da. Ich hatte keine neuen Mails erwartet, deshalb kann
ich dazu leider nichts sagen.
Soeben habe ich mir eine Testmail geschickt. Sie wurde angenommen, was schon
mal gut ist:

relay=mx004.vodafonemail.xion.oxcs.net. [153.92.174.58], dsn=2.0.0,
stat=Sent (Ok: queued as 926291A05E0)

Mal sehen, ob sie irgendwann auch in meinem Postfach auftaucht.
Beate Goebel
2017-04-07 09:13:24 UTC
Post by Emil Schuster
Post by Beate Goebel
[...]
Ich weiß nicht mehr, wann die Deadline war.
Post by Emil Schuster
Post by Beate Goebel
Wo sind meine Mails?
Hoffentlich noch da.
Nein.

Ich habe an postmaster(at)arcor.de geschrieben und gefragt, ob ich erst
bei Heise was über Vodafon lesen muss, bevor mein Postfach wieder
funktioniert.
Und siehe da, die erste Bugtraq-Mail mit Uhrzeit 09:00h kam eben rein.
Altes aber bisher nicht.

Also: Mailt der Postmaster zu. Die wissen wohl nicht, was sie tun.

Beate
--
"Der Stil der Diskussion ist nun soweit abgerutscht, dass ich der NG "Lebewohl"
sage. Ich werde Google empfehlen, die NG zu schliessen. Schliesslich hat Google
[MID: <***@posting.google.com>]
Andreas Bockelmann
2017-04-07 09:39:23 UTC
Hallo leibe Zielgruppe,

Nur mal eine Rückmeldung:
Ich erhielt soeben die erste Mail über einen meiner Arcor-Postfächer. Es war
nur Spam, kam aber an :-)
--
Mit freundlichen Grüßen
Andreas Bockelmann
F/V +49-3221-1143516
Andreas Bockelmann
2017-04-07 13:04:42 UTC
Ingrid stellt fest, dass zwar die Verbindung zu Pop3.arcor.de aufgebaut
wird, aber keine Mails ankommen. Im Webmail Frontend kommt auch nichts an.
--
Mit freundlichen Grüßen
Andreas Bockelmann
F/V +49-3221-1143516
Beate Goebel
2017-04-07 13:57:43 UTC
Andreas Bockelmann schrieb am 07 Apr 2017
Post by Andreas Bockelmann
Ingrid stellt fest, dass zwar die Verbindung zu Pop3.arcor.de
aufgebaut wird, aber keine Mails ankommen. Im Webmail Frontend
kommt auch nichts an.
Yep. 4 Mails sind bei mir bisher angekommen, davon 2 von gestern. Ich
glaube aber nicht, dass Bugtraq plötzlich verstummt ist.

Beate
--
"Herzlichen Glueckwunsch zum Namenstag. Heute ist "Trottel"."
[Immo 'FaUl' Wehrenberg in dcsm]
Ulrich F. Heidenreich
2017-04-07 15:46:23 UTC
Post by Andreas Bockelmann
Ingrid stellt fest, dass zwar die Verbindung zu Pop3.arcor.de aufgebaut
wird, aber keine Mails ankommen. Im Webmail Frontend kommt auch nichts an.
Und ich finde gerade auf der Webmailoberfläche eine Mail von Voodafone
bezüglich der Restauszahlung der ehemaligen Germanynet Kleingeldbörse
im Spamordner. Wie bekifft sind die da, ihre eigenen Mails als Spam zu
klassifizieren? Außerdem habe ich nirgendwo - weder ursprünglich bei
Germanynet, noch später bei Nexgo oder Arcor - einen Spamfilter
aktiviert.

CU!
Ulrich
Nein.
Thomas Hochstein
War da die Frist nicht rum?
Ulrich F. Heidenreich
2017-04-07 16:09:24 UTC
Post by Andreas Bockelmann
Ingrid stellt fest, dass zwar die Verbindung zu Pop3.arcor.de aufgebaut
wird, aber keine Mails ankommen. Im Webmail Frontend kommt auch nichts an.
Ich bin's nochmal:

Die Mails, die ich gerade per Webmail aus dem Spamordner in den
Posteingang verschoben habe, kamen gerade per POP3-Abruf hier an.
Neue Mails dagegen verschwinden wohl immer noch. Kein Bounce. Nix
im Webmail-Postfach. Nix beim POP3-Abruf.

CU!
Ulrich
Ulrich F. Heidenreich
2017-04-07 13:40:15 UTC
Post by Andreas Bockelmann
Ich erhielt soeben die erste Mail über einen meiner Arcor-Postfächer. Es war
nur Spam, kam aber an
Mein Hamster hat seit gut einer Stunde auch keine gelben Backen mehr.
Allerdings beunruhigt mich Beates Beobachtung, daß bei der Geschichte
auch noch Mail verloren gegangen sein sollte.

CU!
Ulrich
Beate Goebel
2017-04-07 14:17:42 UTC
Ulrich F. Heidenreich schrieb am 07 Apr 2017
Andreas Bockelmann in
Post by Andreas Bockelmann
Ich erhielt soeben die erste Mail über einen meiner
Arcor-Postfächer. Es war nur Spam, kam aber an
Mein Hamster hat seit gut einer Stunde auch keine gelben Backen mehr.
Ich erhielt gerade als Antwort von Postmaster(at)arcor.de:

"Hallo Frau Göbel,

im arcor.de-Mailsystem gibt es seit 7.4. ca. 13:00 Uhr einen
Totalausfall der Mailfunktion, bitte wenden Sie sich bei weiteren
Fragen
an den Support von Vodafone. Leider wird dieser Teil des Systems
nicht
vom gleichen Dienstleister betrieben wie das Postmaster-Postfach,
insofern liegen uns keine zusätzlichen Informationen vor.

Für einen weiteren Status bitte folgende Seite im Forum:
https://forum.vodafone.de/t5/Eilmeldungen/Aktuelle-Einschr%C3%
A4nkung-von-Arcor-E-Mail/m-p/1418835#M685

heise und teltarif sind noch nicht auf den Fehler aufgesprungen, das
kann ja noch kommen ...

mfg, arcor.de Postmaster Team"

Daran ist falsch: _Meine_ Störung besteht seit 6.4.17 und zu teltarif
siehe
https://www.teltarif.de/arcor-vodafone-mail-probleme/news/68140.html
Allerdings beunruhigt mich Beates Beobachtung, daß bei der
Geschichte auch noch Mail verloren gegangen sein sollte.
Sieht so aus, ja. Such Dir einen anderen Provider. 1+1 in diversen
Ausprägungen (web.de, gmx) scheint zuverlässiger. Vodafon will keine
Kunden mehr.

Beate
--
Post by Andreas Bockelmann
Darf's ein Löffelchen Diphenylphosphino-paracyclophan sein?
Isz esse niszts, was isz niszt auch ausszpreszen kann.
Ok. Versuch mir nachzusprechen: Di-fenül-fosz-fino-para-szüklo-fan.
Und jetzt iss endlich auf!! [Thomas Dahmen in szaf.talk]
Ulrich F. Heidenreich
2017-04-07 14:29:22 UTC
Post by Beate Goebel
"Hallo Frau Göbel,
im arcor.de-Mailsystem gibt es seit 7.4. ca. 13:00 Uhr einen
Totalausfall der Mailfunktion, bitte wenden Sie sich bei weiteren
Fragen an den Support von Vodafone.
Sehr witzig. 0900er kostenpflichtige Rufnummer. Online nur für Vodafone-
Kundenmit Vodafone-Zugangsdaten. Ische bin abe kein Vodafone-Kunde,
sondern von Germanynet über Nexgo und Arcor nach Vodafone migriert.
Post by Beate Goebel
[...]
Leider existiert das "meine-drei-buchstaben[at]arcor.de"-Postfach noch
und ist ziemlich viel Leuten bekannt. Eine Testmail gerade an diese
Adresse ist auch im Nirwana verschwunden.

CU!
Ulrich
Beate Goebel
2017-04-07 15:05:34 UTC
Post by Beate Goebel
[...]
Ja, aber ...

Leute tippen selten eine Mailadresse ein, sie _antworten_. Maile Du
also über ein anderes Konto und so werden nach und nach Deine Leute
sich an die andere Adresse gewöhnen.

Arcor ist für mich nur noch für Webseiten und Newsletter.

Beate

PS. Gerade kam eine Mail mit: Date: Thu, 06 Apr 2017 14:35:02 GMT
Immerhin.
PPS. Ich habe mal an heise gemailt.
Ulrich F. Heidenreich
2017-04-07 15:30:29 UTC
Post by Beate Goebel
[...]
Nö. Sie haben meine Mailadresse in ihrem Kundendatensatz. Bei individual
habe ich sie gerade geändert. Beim gnuu.ev habe ich sie schon länger
geändert, aber Eumel scheint da merkbefreit zu sein. Wieviele Leute noch
meine Arcor-Adresse kennen, weiß ich nicht. Ich muss mal gelegentlich
Pollin, Reichelt und Konsorten dahingehend abklopfen. Finanzamt? …?

Leider bekommen die wohl keinen Bounce, sondern die Mail verschwindet im
Nirwana. Ist sowas eigentlich rechtlich "koscher" oder fällt das schon
unter StGB 303a?

CU!
Ulrich
Beate Goebel
2017-04-07 16:13:21 UTC
[...]
Mail ist rechtlich irrelevant.

Beate <hat deshalb immer noch ein Fax>
--
"Ich für meinen Teil neige gelegentlich zu Humoranfällen, ohne diese
kenntlich zu machen. Schlimm, nicht?" [Ottmar Freudenberger in dcsn]
Ulrich F. Heidenreich
2017-04-08 11:11:35 UTC
Post by Beate Goebel
[...]
Das sag zum Beispiel mal der Telekom, mit der Du einen Vertrag hast,
der unter anderem umfasst, daß vertragsrelevante Mitteilungen per eMail
kommen.

Zum Thema: Es scheint jetzt wieder im Lot zu sein. Ob Mails zwischen-
zeitlich verlorengingen, kann ich nicht abschätzen.

CU!
Ulrich
Beate Goebel
2017-04-08 12:24:01 UTC
Ulrich F. Heidenreich schrieb am 08 Apr 2017
Post by Beate Goebel
Mail ist rechtlich irrelevant.
Das sag zum Beispiel mal der Telekom, mit der Du einen Vertrag
hast, der unter anderem umfasst, daß vertragsrelevante
Mitteilungen per eMail kommen.
Du brauchst nur behaupten, nichts erhalten zu haben. Sollen sie mal
beweisen, dass doch...
Post by Ulrich F. Heidenreich
Zum Thema: Es scheint jetzt wieder im Lot zu sein. Ob Mails
zwischen- zeitlich verlorengingen, kann ich nicht abschätzen.
Yep. Ich habe sogar den HeiseNewsletter vom 7.4. heute bekommen.

Beate
[Helmut Hullen in dan-am]
Ulrich F. Heidenreich
2017-04-08 12:38:07 UTC
Post by Beate Goebel
[...]
Andersrum wird ein Schuh raus: Vertragsänderung kommt per Mail. Wenn
nicht innerhalb $Frist widersprochen, zugestimmt. Provider verschlampt
die Mail …
Post by Beate Goebel
[...]
Dann war bei mir zwischenzeitlich wohl nichts. Bis auf (teilweise
vorgeblichen) Spam, den ich aus dem von mir nie aktiviertem Spamfolder
geholt habe.

CU!
Ulrich
Andreas Bockelmann
2017-04-09 17:13:53 UTC
Post by Beate Goebel
[...]
Solange Du Verbraucher bist und das BGB gilt, beginnt $Frist mit dem Zugang
der Änderungsmitteilung in Deinen Verantwortungsbereich. Streng genommen
also, wenn Dein Hamster sie abgeholt hat, allgemein anerkannt, wenn Du sie
per Zugang (Webmail, POP3,IMAP, weißderhenkerwas) abholen könntest.

Im Zweifelsfall muss der Zugang bewiesen werden, nicht der Nichtzugang.

Daher lasse ich mir wichtige Mails immer an meine eigene Domain senden.
--
Mit freundlichen Grüßen
Andreas Bockelmann
F/V +49-3221-1143516
Jörg Tewes
2017-04-09 18:06:13 UTC
Post by Beate Goebel
[...]
Vertragsrelevante Mails schickt die Telekom schon immer nur an das zum
Vertrag gehörende Postfach. Und da können sie gerichtsfestbeweisen das
die Mail angekommen ist, weil sie direkten Zugriff darauf haben.

Bye Jörg
--
"Ivanova is always right! I will listen to Ivanova!
I will not ignore Ivanova's recommendations!
(Ivanova in "A Voice in the Wilderness")
Thomas Hochstein
2017-04-09 19:09:33 UTC
Post by Ulrich F. Heidenreich
Eine Testmail gerade an diese
Adresse ist auch im Nirwana verschwunden.
Das lässt sich derzeit noch nicht sagen; in der Regel werden
"liegenbleibende" Mails (auch solche, die die MXe "außen" annehmen,
aber "nach innen" nicht mehr loswerden) noch mehrere Tage aufbewahrt.

Dass nach Ende einer Störung die ausstehenden Mails - ggf. aufgrund
der dann entstehenden Last zeitverzögert - nachgeliefert werden, ist
mehr die Regel als die Ausnahme. Was natürlich nicht heißt, dass hier
nicht tatsächlich die Ausnahme vorliegt.

-thh
Andreas Bockelmann
2017-04-09 17:08:14 UTC
Post by Beate Goebel
Sieht so aus, ja. Such Dir einen anderen Provider. 1+1 in diversen
Ausprägungen (web.de, gmx) scheint zuverlässiger. Vodafon will keine
Kunden mehr.
Natürlich wollen die keine, das haben die mir vor Jahren schon klargemacht.
Aber ich habe traditionell noch zwei Arcor-Mailaccounts, die ich für zwei
Webportale hinterlegt habe. Aus Datengründen würde ich die ungern auf andere
Mailadressen umstellen.
--
Mit freundlichen Grüßen
Andreas Bockelmann
F/V +49-3221-1143516
Andreas Bockelmann
2017-04-09 17:05:45 UTC
Post by Andreas Bockelmann
[...]
Hier sind definitiv Mails im Nirvana verschwunden. Ich hatte am Freitag
Testmails vom Arbeitsplatz aus verschickt, die sind weder zurück- noch
angekommen.
--
Mit freundlichen Grüßen
Andreas Bockelmann
F/V +49-3221-1143516
Frank Graf
2017-04-09 17:47:12 UTC
Post by Andreas Bockelmann
[...]
Ich hatte eine Testmail am 6.04.2017 etwa 21:00 Uhr verschickt, sie kam
etwa 24 Stunden später an.

Frank
Thomas Hochstein
2017-04-09 19:09:33 UTC
Post by Beate Goebel
Ich habe an postmaster(at)arcor.de geschrieben und gefragt, ob ich erst
bei Heise was über Vodafon lesen muss, bevor mein Postfach wieder
funktioniert.
Dass das neue Mailsystem so einige Eigenheiten aufweist, war ja
bereits im Dezember u.a. in de.alt.admin zu lesen im Zusammenhang mit
der Schwierigkeit, die Moderation von de.alt.netdigest zu erreichen,
deren Moderationsaccount bei arcor.de lag ...
Andreas Bockelmann
2017-04-06 18:42:03 UTC
[...]
Ja, gelbe Backen beim Hamster und auf allen Arcor-Postfächern der gleiche
Effekt. Die stellen bis Ende April irgendwas um.
--
Mit freundlichen Grüßen
Andreas Bockelmann
F/V +49-3221-1143516
Andreas Bockelmann
2017-04-13 13:37:22 UTC
Mittlerweile sind bis auf eine Testmail alle Mails angekommen, wenn auch
teilweise im Tagesabstand.
--
Mit freundlichen Grüßen
Andreas Bockelmann
F/V +49-3221-1143516
Beate Goebel
2017-04-13 14:56:57 UTC
Andreas Bockelmann schrieb am 13 Apr 2017
Post by Andreas Bockelmann
Mittlerweile sind bis auf eine Testmail alle Mails angekommen,
wenn auch teilweise im Tagesabstand.
Naja, für mich war es der letzte Anstoß, für relevante Mail einen
anderen Provider zu nehmen. Für Usenet und Newsletter gerade noch so
brauchbar.

Das wird auch bestärkt durch:
https://www.teltarif.de/arcor-vodafone-mail-probleme/news/68140.html

Beate
--
"Jetzt fang bitte nicht noch mit Logik an, das muss wirklich nicht sein."
[Thomas G. Liesner in hamster.de.talk]