Hat uucp.gnuu.de Migräne?
Ulrich F. Heidenreich
2014-10-31 13:45:52 UTC
Guten Abend!

heut eim Laufe des Vormittags hakte es noch zwischen dem Netz der dtag
und Strato (? as6724 ist doch Strato?), das beruhigte sich aber nach
rund 20 Minuten wieder. Heute Nachmittag hakt es aber konstant am
vl432.dcata-b16.as6724.net [85.214.0.157].

Da muss ich wohl nicht am eigenen Ende suchen, oder?

TIA,
Ulrich
--
Bei Amazon kauft man via http://u-heidenreich.de/Amazon
In 1 Monat und 24 Tagen ist Weihnachten.
Stellt euch vor, es ist Freitag und keiner geht hin!
Sven Hartge
2014-10-31 16:18:25 UTC
Post by Ulrich F. Heidenreich
[...]
Direkt dahinter sollte schon uucp.gnuu.de kommen, wenn ich das Routing
zu meinen eigenen Servern vergleiche.
Post by Ulrich F. Heidenreich
Da muss ich wohl nicht am eigenen Ende suchen, oder?
Nein, definitiv nicht.

Sigmentation fault. Core dumped.
Ulrich F. Heidenreich
2014-11-01 08:20:18 UTC
Post by Sven Hartge
[...]
Ich habe mal scherzeshalber die 85.214.128.139 angetraced. Die
entsprechenden Maschinen scheinen tatsächlich unmittelbar hinter
vlXXX.dcata-bXX.as6724.net zu stehen.
Post by Sven Hartge
Post by Ulrich F. Heidenreich
Da muss ich wohl nicht am eigenen Ende suchen, oder?
Nein, definitiv nicht.
Also auch Du nicht? Mhh, was tun, was ist los? Ist gnuu.de verstorben
oder mag nur der vl432.dcata-b16.as6724.net nicht weiterrouten?

Mhh:

|Tracing route to seelenserver.de [85.214.128.131]
|over a maximum of 30 hops:
|
| 1 <10 ms <10 ms 1 ms fritzbox [192.168.200.110]
| 2 14 ms 7 ms 7 ms 217.0.116.143
| 3 8 ms 8 ms 13 ms 217.0.73.218
| 4 23 ms 23 ms 24 ms b-ea7-i.B.DE.NET.DTAG.DE [62.154.46.186]
| 5 17 ms 18 ms 18 ms te-0-1-0-6.core-b2.as6724.net [62.157.250.34]
| 6 72 ms 86 ms 18 ms vl432.dcata-b16.as6724.net [85.214.0.157]
| 7 * * * Request timed out.
| 8 18 ms 18 ms 19 ms seelenserver.de [85.214.128.131]

Auch ein Haker hinter vl432.dcata-b16.as6724.net [85.214.0.157], dann
geht's aber doch weiter. uucp.gnuu.de weiterhin nicht erreichbar. Mail
an die Mailingliste bounct zwar nicht, eber es erscheint dort auch
nichts.

CU!
Ulrich
--
Bei Amazon kauft man via http://u-heidenreich.de/Amazon
In 1 Monat und 24 Tagen ist Weihnachten.
DYHVF 0Z2TO ZKW8N A2E8S X917Y 63WQX S8LOD QYBCI QSE3S
Stellt euch vor, es ist Samstag und keiner geht hin!
Marc Haber
2014-11-01 08:41:57 UTC
Post by Ulrich F. Heidenreich
Ich habe mal scherzeshalber die 85.214.128.139 angetraced. Die
entsprechenden Maschinen scheinen tatsächlich unmittelbar hinter
vlXXX.dcata-bXX.as6724.net zu stehen.
Das ist bei meinen drei Strato-Servern ebenfalls so.

Grüße
Marc
Ulrich F. Heidenreich
2014-11-02 08:50:58 UTC
Post by Marc Haber
[...]
Schön für Deine Server.

uucp.gnuu.de ist derweil zwar wieder erreichbar, aber es kommen keine
Batches. Noch jemand ausm Verein hier, der vielleicht Nähers weiß?

CU!
Ulrich
--
Bei Amazon kauft man via http://u-heidenreich.de/Amazon
In 1 Monat und 23 Tagen ist Weihnachten.
Stellt euch vor, es ist Sonntag und keiner geht hin!
Sven Hartge
2014-11-02 10:20:44 UTC
Post by Marc Haber
[...]
Ich weiss, dass du Eumel direkt anschreiben willst.

Sigmentation fault. Core dumped.
Ulrich F. Heidenreich
2014-11-02 12:41:00 UTC
Post by Sven Hartge
[...]
Und ich weiß, daß ich Eumel am Feiertagswochenende nicht stören
möchte. Ich bekomme sowieso immer ein schlechtes Gewissen, daß
er den unbezahlten Admin für unseren Vereinsserver spielt und
sich noch nicht einmal einen Stellvertreter gönnt.

Derweil funktioniert aber wohl die Mailingliste wieder und ich
habe dort mal dezent angeklopft.

CU!
Ulrich
--
Bei Amazon kauft man via http://u-heidenreich.de/Amazon
In 1 Monat und 23 Tagen ist Weihnachten.
5JMJX MFJG5 OA973 L6ADX UXIRL BZR5T MHZXX W8JLZ SLILJ
Stellt euch vor, es ist Sonntag und keiner geht hin!
Sven Hartge
2014-11-02 16:09:25 UTC
Post by Sven Hartge
[...]
Eine Mail stört doch nur den, der sich durch eine Mail stören läßt. Wenn
ich durch Mails nicht gestört werden will, dann rufe ich in der Zeit
keine Mails ab und kann daher erst gar nicht durch Mails gestört werden.

Was anderes wäre, wenn du ihn jetzt anrufen würdest.

Sigmentation fault. Core dumped.
Thomas Hochstein
2014-11-02 10:54:23 UTC

-thh
Heiko Schlichting
2014-11-02 11:51:10 UTC
Post by Ulrich F. Heidenreich
uucp.gnuu.de ist derweil zwar wieder erreichbar, aber es kommen keine
Batches.
Tja, das aggressive Ratelimiting scheint auch nicht für längere Ausfälle
gerüstet zu sein:

| SMTP error from remote mail server after RCPT
| TO:<***@example.gnuu.de>: host uucp.gnuu.de [85.214.128.138]: 450
| 4.7.1 Error: too many recipients from 130.133.4.89

Nach so langem Ausfall wird in so extrem kleinen Dosen angenommen, dass es
unmöglich ist, in der Retry-Time die Mails nachzuliefern, die sich in der
Queue angesammelt haben. Und nach etwa 3 Tagen Ausfall ist man auch nicht
mehr in dem "probiere alle 5 Minuten erneut" Bereich der Auslieferung.

Heiko
Ulrich F. Heidenreich
2014-11-02 15:45:57 UTC
Mail?
Heiko Schlichting
2014-11-02 20:25:03 UTC
Post by Heiko Schlichting
> [...]
Queue angesammelt haben. Und nach etwa 3 Tagen Ausfall ist man auch nicht
mehr in dem "probiere alle 5 Minuten erneut" Bereich der Auslieferung.
-v

Inzwischen hat sich das Problem aber gelöst. Ich nehme an, dass das
Ratelimiting angepasst wurde oder unser Server auf einer Whitelist gelandet
ist. Danke.

Heiko
Ulrich F. Heidenreich
2014-11-03 09:55:35 UTC
Post by Heiko Schlichting
> [...]
Queue angesammelt haben. Und nach etwa 3 Tagen Ausfall ist man auch nicht
mehr in dem "probiere alle 5 Minuten erneut" Bereich der Auslieferung.
Hier krankte gnuu zunächst einmal an einer absoluten Unerreichbarkeit,
am vorletzten Hop war Schicht im Schacht. Danach war zwar ein Kontakt
möglich, es kam aber kein einziger - genauer: Später ein riesiger Stapel
mit Artikeln zurück bis Ende August, danach wieder nichts - Newsbatch
an. Was das mit "Ratelimiting" bei Mail zu tun hat, mir schleierhaft
ist.

CU!
Ulrich
--
Bei Amazon kauft man via http://u-heidenreich.de/Amazon
In 1 Monat und 22 Tagen ist Weihnachten.
Stellt euch vor, es ist Montag und keiner geht hin!
Thomas Rachel
2014-11-21 14:28:01 UTC
[...]
WIMRE macht uucp.gnuu.de nicht nur News, sondern führt auch
Mailaccounts, die dann ebenfalls per UUCP ausgeliefert werden.

Wenn der Server länger down war, nahm er eben auch keine Mails an, so
daß diese dann im Nachhinein ausgeliefert werden mußten. Und wenn das
viele sind, kann es da eben auch mal haken.

Heiko stellte dies aus Sicht seines Mailservers fest und dar.

Thomas
Ulrich F. Heidenreich
2014-11-21 15:06:26 UTC
Post by Thomas Rachel
[...]
Die funktionieren wohl noch.

So, wie es manchen unseren Vereinsmitgliedern am Allerwertesten
vorbeizugehen scheint, scheinen all jene Indertat nur Mail zu machen.
Nur News geht nachwievor nicht. Eingangsseitig. Da scheint wohl der
Batcher - oder was auch immer dazu werkelt - abgenippelt zu sein. Und
weit und breit kein Admin zu sehen.

Aber das soll(te) hier gar nicht das Thema sein, die hiesige Anfrage
diente lediglich der Eingrenzung des Fehlers: An meinem oder gnuu's
Ende?

CU!
Ulrich
--
Bei Amazon kauft man via http://u-heidenreich.de/Amazon
In 1 Monat und 4 Tagen ist Weihnachten.
Stellt euch vor, es ist Freitag und keiner geht hin!
Sven Hartge
2014-11-21 15:47:59 UTC
Post by Thomas Rachel
[...]
Das nicht. Ich habe nur gerade exakt gar keine Zeit, mich um den
Newsfeed zu mir via UUCP zu kümmern. Allerdings hast du ja auf der
Listte schon Hinweise bekommen, was du mal versuchen könntest.

Alles weitere sollten wir aber auf der intern Liste diskutieren, das
gehört nicht in ein öffentliches Forum.

Sigmentation fault. Core dumped.
Thomas Hochstein
2014-11-23 19:57:29 UTC
Post by Ulrich F. Heidenreich
So, wie es manchen unseren Vereinsmitgliedern am Allerwertesten
vorbeizugehen scheint, scheinen all jene Indertat nur Mail zu machen.
Oder sie sind schlicht aus nostalgischen Gründen noch dabei, weil sie
sowohl News als auch Mail auf anderen Wegen erhalten und versenden
(und für den Mailbereich auch gar keine funktionsfähige Konfiguration
mehr hätten ...).

-thh
Ulrich F. Heidenreich
2014-11-24 08:53:47 UTC
Post by Thomas Hochstein
[...]
Nuja: Mich persönlich fasziniert news per uucp immer noch, weil ich
darüber im Laufe des uucp->Hamster-Verarbeitungsweges jeden einzelnen
empfangenen Beitrag als schnöde Textdatei in die Finger bekomme, bevor
sie im lokalen Newsserver (eben genau dem Hamster) landen.

Daran hängt dann ein eigener Cancelwatch, ein "Copyfups", welches mir
sympatischer als TGLs ist. Kein Wegsortieren der Cancels aus der Gruppe,
in der sie gepostet werden, also kein mühsames Lesen von control.cancel
nötig. Filtern auf Header - zum Beispiel "Path" - auf die der NUA nicht
filtern kann, usw, usf.

Sowas vermisst man schon, wenn man plötzlich wieder nur am nntp-Tropf
hängt. Zum Glück löppt's ja jetzt wieder: Ticket closed.

CU!
Ulrich
--
Bei Amazon kauft man via http://u-heidenreich.de/Amazon
In 1 Monat und 1 Tag ist Weihnachten.
Stellt euch vor, es ist Montag und keiner geht hin!
Heiko Schlenker
2014-11-24 12:19:38 UTC
[...]
[...]
Post by Ulrich F. Heidenreich
Sowas vermisst man schon, wenn man plötzlich wieder nur am nntp-Tropf
hängt.
Per NNTP werden auch nur schnöde Textdateien verteilt.

Gruß, Heiko
Ulrich F. Heidenreich
2014-11-24 14:21:37 UTC
Post by Heiko Schlenker
[...]
a) Fehlt mir dazu die entsprechende Schnittstelle.
b) Sind Cancels schon beim NNTP-Provider wegsortiert.
c) Bekomme ich bei uucp jeden Artikel in jeder bezogenen
Hierarchie in die Finger. Bei NNTP müsste ich die
entsprechende Gruppe dazu aktiv lesen.

CU!
Ulrich
--
Bei Amazon kauft man via http://u-heidenreich.de/Amazon
In 1 Monat und 1 Tag ist Weihnachten.
JCEN6 GGF0G 2CWQZ JXZ93 D37ND CJIA1 3BO3B 3AG6O 9DI8H
Stellt euch vor, es ist Montag und keiner geht hin!
Heiko Schlenker
2014-11-24 23:45:39 UTC
Post by Heiko Schlenker
[...]
d) Du hast Dich nicht mit dem Betrieb eines eigenen Newsservers
befasst.

SCNR, Heiko
Ulrich F. Heidenreich
2014-11-25 09:22:47 UTC
Post by Heiko Schlenker
[...]
e) zumindest meiner wird per uucp gefüttert statt an nntp zu saugen,
wesentlich flexibler.

CU!
Ulrich
--
Bei Amazon kauft man via http://u-heidenreich.de/Amazon
In 1 Monat und 0 Tagen ist Weihnachten.
Stellt euch vor, es ist Dienstag und keiner geht hin!
Daniel Weber
2014-11-25 10:13:36 UTC
Post by Ulrich F. Heidenreich
e) zumindest meiner wird per uucp gefüttert statt an nntp zu saugen,
wesentlich flexibler.
Saugen tut man an NNRP, richtiges NNTP bekommt man gefüttert (deswegen
spricht man ja auch von einem "newsfeed") und da sind dann z.B. auch die
Cancels mit drin.

Ciao,
Daniel
Ulrich F. Heidenreich
2014-11-25 10:29:36 UTC
Post by Daniel Weber
[...]
*Soifz*. Als Newsfeed bekomme ich nur uucp. nntp bekomme ich als - rate
mal - nntp per Port 119. Nagut, extra für euch Korinthenkacker hier: Was
ich de fakto wohl drei Wochen lang vermisst habe, war <erbsenzähl> gar
nicht mal uucp, sondern ein Feed </>.

So, und jetzt ist Schulz hier. Et löppt ja längst wieder.

CU!
Ulrich
--
Bei Amazon kauft man via http://u-heidenreich.de/Amazon
In 1 Monat und 0 Tagen ist Weihnachten.
442SN I4NYY X240Q 85PHL P22UX ECER8 IWNVO I2C94 EMTD3
Stellt euch vor, es ist Dienstag und keiner geht hin!
Daniel Weber
2014-11-25 11:56:13 UTC
nntp bekomme ich als - rate mal - nntp per Port 119.
Nein, dort bekommst _Du_ NNRP.

NN*R*P hat die von Dir genannten Nachteile gegenüber UUCP, NN*T*P hat
sie nicht.

Ciao,
Daniel
Ulrich F. Heidenreich
2014-11-25 12:46:32 UTC
Post by Daniel Weber
nntp bekomme ich als - rate mal - nntp per Port 119.
Nein, dort bekommst _Du_ NNRP.
Wer sagt all den Autoren aller NUAs bitte Bescheid, daß Sie da alle
was flasch gemacht haben, wenn Sie behaupten, über Port 119 würde nntp
gemacht? nnrp höre und lese ich heute zum ersten Mal von Dir. Unixoide
Überheblichekeit von jemandem, der nicht so blöd wie all die DOSen ist?

Und nun lassen wir das bitte endlich. Der Status-Kuchen ist längst
gegessen.

CU!
Ulrich
--
Bei Amazon kauft man via http://u-heidenreich.de/Amazon
In 1 Monat und 0 Tagen ist Weihnachten.
U7T1B O0BZN PTRP9 EYJIW EUX9A SZZAY 53CZA RAQAS 1CYHX
Stellt euch vor, es ist Dienstag und keiner geht hin!
Heiko Schlenker
2014-11-25 14:21:25 UTC
Post by Daniel Weber
[...]
NNRP (Network News Reader Protocol) ist eine Untermenge von NNTP.

Wir sprechen aber nicht über die Kommunikation zwischen Newsclient und
-server, sondern über die Kommunikation zwischen Newsservern.

Gruß, Heiko
Daniel Weber
2014-11-25 14:27:39 UTC
Post by Ulrich F. Heidenreich
nnrp höre und lese ich heute zum ersten Mal von Dir.
Mein Newsserver sagt es Dir aber bei jedem Connect im Begrüßungsbanner.
Wir haben über diesen feinen Unterschied nur noch nie gesprochen.
Post by Ulrich F. Heidenreich
Und nun lassen wir das bitte endlich. Der Status-Kuchen ist längst
gegessen.
Du musst ja nicht antworten. ;-)

Ciao,
Daniel
Juergen Ilse
2014-11-25 14:55:48 UTC
Post by Daniel Weber
[...]
Dann ist das bei dir eben eine Bildungsluecke. Der Unterschied ist dieser hier:
----------------
***@mini:~$ telnet localhost 119
Trying ::1...
Connected to localhost.
Escape character is '^]'.
200 news1.usenet-verwaltung.de NNTP-FEED Service Ready - ***@usenet-verwaltung.de (posting ok).
help
100 Legal commands
article [MessageID|Number]
body [MessageID|Number]
date
head [MessageID|Number]
help
ihave
takethis MessageID
check MessageID
mode reader|stream|headfeed
slave
quit
authinfo user Name|pass Password
.
mode reader
200 news1.usenet-verwaltung.de NNRP Service Ready - ***@usenet-verwaltung.de (posting ok).
help
100 Legal commands
article [MessageID|Number]
body [MessageID|Number]
date
head [MessageID|Number]
help
ihave
mode reader|stream
slave
quit
group newsgroup
last
next
list [active|active.times|newsgroups|extensions|distributions|distrib.pats|moderators|overview.fmt|subscriptions]
listgroup newsgroup
newgroups yymmdd hhmmss ["GMT"] [<distributions>]
post
stat [MessageID|Number]
xgtitle [group_pattern]
xhdr header [range|MessageID]
hdr header [range|MessageID]
over [range]
xover [range]
xzver [range]
xpat header range|MessageID pat
xpath MessageID
xnumbering rfc3977|rfc977|window
-----------------------
Post by Ulrich F. Heidenreich
Unixoide Überheblichekeit von jemandem, der nicht so blöd wie all die
DOSen ist?
Nein, er hat nicht ganz Unrecht (auch wenn NNRP nie wirklich in einem RFC
vollstaendig spezifiziert wurde, ist es das, was ueblicherweise Newsreader
mit dem Newsserver sprechen, Newsserver untereinander sprechen i.d.R. nur
die erste oben aufgelistete Variante). Der Hamster kommuniziert mit dem
Newsserver wie ein Newsreader, sprich er pollt Artikel statt sie gefeeded
zu bekommen.

Tschuess,
Juergen Ilse (***@usenet-verwaltung.de)
--
Ein Domainname ist nur ein Name, nicht mehr und nicht weniger.
Wer mehr hineininterpretiert, hat das Domain-Name-System nicht
verstanden.
Ulrich F. Heidenreich
2014-11-25 15:51:00 UTC
Der Hamster kommuniziert mit dem Newsserver wie ein Newsreader, sprich
… er spricht nntp.

CU!
Ulrich
--
Bei Amazon kauft man via http://u-heidenreich.de/Amazon
In 1 Monat und 0 Tagen ist Weihnachten.
SLS6Q T5BLE CIC54 F83VC 54W8W 0ORB7 Y42C2 2XP4U B5H0E
Stellt euch vor, es ist Dienstag und keiner geht hin!
Heiko Schlichting
2014-11-25 16:29:37 UTC
Post by Ulrich F. Heidenreich
Der Hamster kommuniziert mit dem Newsserver wie ein Newsreader, sprich
er spricht nntp.
Ja, die Untermenge von NNTP, die von Readern verwendet wird und manchmal
auch als NNRP bezeichnet wird.

Die Befehle der Server-Server-Kommunikation verwendet er meines Wissens
nicht. Kein echter(TM) Newsserver holt sich Artikel - er bekommt sie von
einem Peer gefeeded, also geschickt.

Heiko
Ulrich F. Heidenreich
2014-11-26 09:36:17 UTC
Post by Heiko Schlichting
[...]
Hört sich schon freundlicher als "Der Herr Heidenreich ist so blöd von
NNTP zu sprechen, wo es doch NNRP ist" an :-)
Post by Heiko Schlichting
Die Befehle der Server-Server-Kommunikation verwendet er meines Wissens
nicht.
Irgendwie hat der auch sowas im Bauch:

<http://www.elbiah.de/hamster/doc/howto/feed-newsgroups.htm>. Damit
habe ich mich allerdings nie näher beschäftigt. Hauptsächlich auch
mangels geeigneter Gegenstelle.
Post by Heiko Schlichting
Kein echter(TM) Newsserver holt sich Artikel - er bekommt sie von
einem Peer gefeeded, also geschickt.
Und das geschieht hier nun mal per uucp.

CU!
Ulrich
--
Bei Amazon kauft man via http://u-heidenreich.de/Amazon
In 29 Tagen ist Weihnachten.
Stellt euch vor, es ist Mittwoch und keiner geht hin!
Heiko Schlichting
2014-11-26 10:35:50 UTC
Post by Heiko Schlichting
Kein echter(TM) Newsserver holt sich Artikel - er bekommt sie von
einem Peer gefeeded, also geschickt.
Und das geschieht hier nun mal per uucp.
Schön, dass es sowas heute noch gibt. Anschauliche Demonstration, dass
Software des Computermuseums auch heute noch funktioniert - auch wenn
dessen Nützlichkeit ja hauptsächlich bei der Verwendung mit Akustikkopplern
oder Modems zum Tragen kam. Und selbst wenn etwa 25 Jahre seit unserem
Umstieg von UUCP auf NNTP vergangen sind, kann man die alte Software
offenbar immer noch kompilieren und benutzen.

Bei der Verteilung von Newsartikeln zu anderen Servern wird man damit
allerdings absolut keine Rolle mehr spielen. Artikel werden heutzutage
innerhalb ganz weniger Sekunden auf Tausende von Newsservern verteilt, da
kann ein Batch-Verfahren nicht mithalten.

Heiko
Ulrich F. Heidenreich
2014-11-26 15:01:48 UTC
Post by Heiko Schlichting
Kein echter(TM) Newsserver holt sich Artikel - er bekommt sie von
einem Peer gefeeded, also geschickt.
Und das geschieht hier nun mal per uucp.
Schön, dass es sowas heute noch gibt.
Vor Allem für sowas, was in der Antarktis wohl "leafsite" heißt.
Post by Heiko Schlichting
Anschauliche Demonstration, dass
Software des Computermuseums auch heute noch funktioniert - auch wenn
dessen Nützlichkeit ja hauptsächlich bei der Verwendung mit Akustikkopplern
oder Modems zum Tragen kam.
Es ist gar nicht mal so lange her, daß ich uucp genau deswegen zu
schätzen lernte. 56k-Modem und die T- hat die Analogflat eingestellt.
Ganz de.* trotzdem in bezahlbarer Zeit und ohne stundenlange Blockade
der Telefonleitung nach Hause zu bekommen, hatte schon seinen Charme.
Die Zeiten, wo man zum Mondscheintarif die nächste Uni anwählte und
einmal pro Tag seine Batches austauschte, waren da allerdings auch
schon passé.
Post by Heiko Schlichting
[...]
Für einen lokalen Heimserver immer noch besser, als das zu machen, was
Ottonormalsterblicher unter nntp versteht: Jeden einzelnen Artikel per
Group/Article-Handschlag begrüssen zu müssen.

Wohin ziehen wir um? Ich schlag mal de.comm.uucp vor.

CU!
Ulrich

Xpost nach de.comm.provider.status und de.comm.uucp
Followup-To nach de.comm.uucp
Juergen Ilse
2014-11-26 11:53:46 UTC
Post by Heiko Schlichting
[...]
Es ist schon recht lange so, dass das, was die Newsserver untereinander
sprechen und das, was ein Newsreader mit dem Server spricht recht deut-
liche Unterschiede aufweisen: bei dem was Server untereinander sprechen
gibt es gegenueber NNRP (dem was ei Newsreader mit dem Server spricht)
sowohl Erweiterungen als auch Einschraenkungen.
Post by Heiko Schlichting
Kein echter(TM) Newsserver holt sich Artikel - er bekommt sie von
einem Peer gefeeded, also geschickt.
Und das geschieht hier nun mal per uucp.
Oder (bei "richtigen" Servern untereinander) mit NNTP. Das typische Setup
fuer Hamster laesst solches "feeden" nicht unbedingt zu, aber das liegt
nicht unbedingt am Protokoll NNTP.

verstanden.
Marc Haber
2014-11-26 08:04:46 UTC
Post by Ulrich F. Heidenreich
Der Hamster kommuniziert mit dem Newsserver wie ein Newsreader, sprich
… er spricht nntp.
Ist es denn so schwierig, die Artikel zu lesen bevor man sie mit dem
eigenen Unverständnis der Sachlage kommentiert?

Grüße
Marc
Thomas Hochstein
2014-11-28 23:08:36 UTC
Post by Marc Haber
Ist es denn so schwierig, die Artikel zu lesen bevor man sie mit dem
eigenen Unverständnis der Sachlage kommentiert?
Kommt drauf an, wer.

Marc Haber
2014-11-03 07:10:05 UTC
Post by Marc Haber
[...]
Sag mal, Du <censored>, geht's noch? Ich liefere Dir Informationen,
die dazu geeignet sind, eine von Dir aufgestellte Hypothese zu stützen
und Du muhst zum Dank hier rum?

Deine Sozialinkompetenz überrascht immer wieder. Ich notiere das und
werde in Zukunft vermeiden, Dir gegenüber hilfreich sein zu wollen.

Grüße
Marc
Ulrich F. Heidenreich
2014-11-03 09:50:27 UTC
Post by Marc Haber
Sag mal, Du <censored>, geht's noch?
Dss könnte andersrum ich Dich fragen. Der alte ehemals
umgänglich/freundliche Marc Haber ist wohl durch einen
giftspritzenden Kotzbrocken ausgetauscht worden.
Peter Faust
2014-11-03 12:09:37 UTC
Post by Marc Haber
Sag mal, Du <censored>, geht's noch?
Dss könnte andersrum ich Dich fragen. Der alte ehemals
umgänglich/freundliche Marc Haber ist wohl durch einen
giftspritzenden Kotzbrocken ausgetauscht worden.
Auf Kindergeburtstagen musstest du wohl immer den Topf spielen, oder?

Gruß, Peter
--
˙ʇnƃ ɹǝpǝıʍ ɥɔıǝʃƃ ʇsI
:ƃɐs pun ǝssǝɹℲ ǝɯɯnp ǝıp ɟnɐ sɐʍ zɹnʞ ɥɔɐɟuıǝ ɯɥı nɐɥ
:ʇuuɐʞǝq sǝıp ʇqıƃ ǝʇƃıʇɥɔǝɐɯʃʃoʌǝqssnɥɔssnɐsƃunɥɔǝɹdssʇɥɔǝɹzʇǝuzʇnN ɹǝ◖
Jörg Tewes
2014-11-04 01:35:00 UTC
Peter Faust schrub
Post by Marc Haber
[...]
Er wurde nie eingeladen. Weil immer die anderen Schuld waren.

Bye Jörg
--
"We have treaties."
"Ink on a page."