Skype Anmeldung 22.12.2010 18:00
Frank Graf
2010-12-22 17:12:10 UTC

mein Skype Client (Linux) kann sich z. Z. nicht am Skype Netzwerk
anmelden. Die bestehende Verbindung wurde getrennt.

Fehlermeldung: P2P-Verbindung fehlgeschlagen

Hat sonst noch jemand das gleiche Problem?

Die Seite:

http://heartbeat.skype.com/

kann ich nicht aufrufen. Wird wohl zu http://blogs.skype.com
weitergeleitet.

Frank
Manfred Schenk
2010-12-22 17:26:55 UTC
Post by Frank Graf
Hallo,
mein Skype Client (Linux) kann sich z. Z. nicht am Skype Netzwerk
anmelden. Die bestehende Verbindung wurde getrennt.
Problem tritt bei mir und einigen Bekannten auch auf - mittlerweile (Stand:
18:25 MET) geht die Anmeldung wieder.
Post by Frank Graf
Fehlermeldung: P2P-Verbindung fehlgeschlagen
Hat sonst noch jemand das gleiche Problem?
http://heartbeat.skype.com/
Bei google finden sich teilweise Meldungen dass die heartbeat-Seite
abgeschafft wurde.

In den skype-Twitter-logs findet sich allerdings auch keine Meldung über
irgendwelche Probleme.
Post by Frank Graf
kann ich nicht aufrufen. Wird wohl zu http://blogs.skype.com
weitergeleitet.
cu,
Manfred
--
| Manfred Schenk | born between RFC638 and RFC640
| PGP-Keys unter |
Manfred Schenk
2010-12-22 18:17:27 UTC
Post by Manfred Schenk
Post by Frank Graf
Hallo,
mein Skype Client (Linux) kann sich z. Z. nicht am Skype Netzwerk
anmelden. Die bestehende Verbindung wurde getrennt.
18:25 MET) geht die Anmeldung wieder.
UPDATE:
Problem tritt anscheinend weiterhin auf...

cu,
Manfred
Detlef
2010-12-22 18:25:51 UTC
Post by Frank Graf
http://heartbeat.skype.com/
kann ich nicht aufrufen. Wird wohl zu http://blogs.skype.com
weitergeleitet.
skype hat heute global trouble. lies die tweets und die outofbound
updates. wenn die statusseiten down sind, muss man sich an andere
quellen wenden.

<http://twitter.com/skype>

plonked.
Manfred Schenk
2010-12-22 21:21:56 UTC
Post by Detlef
Post by Frank Graf
[...]
zum Zeitpunkt der ersten drei postings hier gab es unter twitter.com/skype
noch keine Infos - mittlerweile sieht es klarer aus.

cu,
Manfred
Detlef
2010-12-23 09:40:10 UTC
Post by Manfred Schenk
zum Zeitpunkt der ersten drei postings hier gab es unter twitter.com/skype
noch keine Infos - mittlerweile sieht es klarer aus.
vielleicht nicht auf der offiziellen twitter/skype seite, aber sehr
viele tweets weltweit gingen ueber skypeprobleme.

daraus laesst sich mit gesundem menschenverstand einiges schliessen.

wenn irgendwas offline ist oder probleme hat, erstmal nach artverwandten
und aehnlichen erfahrungen auf anderen kanaelen und quellen suchen.

mfg.
Armin Ehrbar
2011-01-04 20:57:58 UTC
Post by Frank Graf
[...]
Auf exakt der Seite:

Peter Parkes
Problems signing in to Skype

By My status Peter Parkes on December 22, 2010.

Some of you may have problems signing in to Skype - we're
investigating, and we're sorry for the disruption to your
conversations. Please follow @skype on Twitter for updates.

Und die Heartbeat-Seite arbeitet wunderbar.

Na denn, auf ein weiteres wunderbares Jahr ...

ae