Unpaesslichkeiten beim Refugium und Solani ...
Peter Faust
2011-01-27 16:12:36 UTC
[Supersedes wegen falscher Gruppe <grummel>]

Huhu!

haben die Serverräume vom Refugium sowie Solani eine neue Putzfrau?

Könnte ihr vielleicht mal jemand sagen dass sie die Netzwerkkabel
eben *nicht* ausstöpseln sollte wenn sie um die Kiste putzen tut?

Meinjanur:

2011.01.27 16:04:16 ERR {474} Fehler beim Verbinden mit news.solani.org:
2011.01.27 16:04:16 ERR {474} Exception[ESocketError] Windows socket error:
Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die
Verbindung verweigerte (10061), on API 'connect'
2011.01.27 16:07:41 ERR {af0} Fehler beim Verbinden mit
news.tota-refugium.de:
2011.01.27 16:07:41 ERR {dc} Exception[ESocketError] Windows socket error:
Ein Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da die Gegenstelle nach einer
bestimmten Zeitspanne nicht ordnungsgemäß reagiert hat, oder die
hergestellte Verbindung war fehlerhaft, da der verbundene Host nicht
reagiert hat (10060), on API 'connect'

Hier in der Firma gehts nicht, Heeme auch nicht: Voll das Rotbäckchen
im Tray ... Zu Hülfä!

Gruß, Peter

X'Post to 2 Groups, F'up2 de.comm.provider.status
Lieber 'ne heisse Adresse als 'ne kalte Wohnung.
Peter Faust
2011-01-27 16:50:53 UTC
Post by Peter Faust
[Supersedes wegen falscher Gruppe <grummel>]
(Jepp. Und noch einen wegen versaubeuteltem Umbruch wollte ich nicht)
Post by Peter Faust
haben die Serverräume vom Refugium sowie Solani eine neue Putzfrau?
Könnte ihr vielleicht mal jemand sagen dass sie die Netzwerkkabel
eben *nicht* ausstöpseln sollte wenn sie um die Kiste putzen tut?
Nun hat die Putze wohl einen auf den Deckel bekommen:
Beide Server gehen wieder! :-)

Gruß, Pe-ticketclosed-ter
--
In Frankreich ist es verboten, eine fliegende Untertasse
auf einem Weinberg zu landen oder abzustellen.
Ulrich F. Heidenreich
2011-01-27 17:14:09 UTC
Post by Peter Faust
Beide Server gehen wieder! :-)
Son Zufall aber auch: Beide Server fallen gleichzeitig aus. Beide
Server sind gleichzeitig wieder da.

CU!
Ulrich - Echte[TM] Redundanz werde ich mir wohl jetzt bei
den Szafen holen müssen.
--
Spamschleudern: http://invalid.de/spamsink.html
In 10 Monaten und 28 Tagen ist Weihnachten
Stellt euch vor, es ist Donnerstag und keiner geht hin!
Peter Faust
2011-01-27 17:50:01 UTC
Post by Ulrich F. Heidenreich
Post by Peter Faust
Beide Server gehen wieder! :-)
Son Zufall aber auch: Beide Server fallen gleichzeitig aus. Beide
Server sind gleichzeitig wieder da.
IIRC laufen die wohl im selben Schrank. Wenn die Putze da dann ihren
Wischmopp reinsteckt, dann machen wohl auch beide einen Feuchtabflug.
Post by Ulrich F. Heidenreich
CU!
Ulrich - Echte[TM] Redundanz werde ich mir wohl jetzt bei
den Szafen holen müssen.
Och, T-Online, Arcor, Albasani, Individual laufen doch auch noch.
Da geht schon nix verloren und kommt ja dennoch an. Oder so. :-D

Gruß, Peter
Was du nicht willst, das ich dir tu, das fueg ich einem anderen zu.
Ulrich F. Heidenreich
2011-01-28 11:06:30 UTC
Post by Peter Faust
Beide Server gehen wieder! :-)
Son Zufall aber auch: Beide Server fallen gleichzeitig aus. Beide
Server sind gleichzeitig wieder da.
IIRC laufen die wohl im selben Schrank.
Ich tippe sogar nachwievor auf denselben Server. Obwohl das Anfangs
die gesamte Totabetreibergesellschaft heftigst dementierte.
<Staun> Die führen alle tota? </>

CU!
Ulrich
--
Spamschleudern: http://invalid.de/spamsink.html
In 10 Monaten und 27 Tagen ist Weihnachten
Stellt euch vor, es ist Freitag und keiner geht hin!
Peter Faust
2011-01-28 12:29:21 UTC
Post by Peter Faust
IIRC laufen die wohl im selben Schrank.
Ich tippe sogar nachwievor auf denselben Server. Obwohl das Anfangs
die gesamte Totabetreibergesellschaft heftigst dementierte.
Keine Ahnung.
Mal sehen ob wir in der Kerngruppe Daniel ein paar von den Einzelheiten
entfoltern können. Mhe Abg mncsr zny jvrqre qvr JroPnz iba Zvpunry na. :->
Post by Peter Faust
[...]
Nö, die nicht. Aber localhost, ***@work und ***@toenisheide.
0:->

Gruß, Pe-coolwiedernegruppevormlöschenbewahrt-ter
Wer immer auf sein Recht pocht, bekommt wunde Finger.
Daniel Weber
2011-01-28 07:03:47 UTC
Post by Ulrich F. Heidenreich
Ulrich - Echte[TM] Redundanz werde ich mir wohl jetzt bei
den Szafen holen müssen.
You get what you pay for.

Ciao,
Daniel
Ulrich F. Heidenreich
2011-01-28 11:26:18 UTC
Post by Daniel Weber
Post by Ulrich F. Heidenreich
Ulrich - Echte[TM] Redundanz werde ich mir wohl jetzt bei
den Szafen holen müssen.
You get what you pay for.
Nachdem ihr mir damals alle weis^W klargemacht habt, daß Refugium und
Solani *nicht* einunderselbe Server sind, war ich der Meinung, damit
bereits Redundanz "gekauft" zu haben.

CU!
Ulrich
--
Spamschleudern: http://invalid.de/spamsink.html
In 10 Monaten und 27 Tagen ist Weihnachten
CKVAN 3P5ZP VKFEC O8NJO 8048L I8C1N KJCB6 WZGKX TO1ZC
Stellt euch vor, es ist Freitag und keiner geht hin!
Daniel Weber
2011-01-28 13:17:57 UTC
Post by Ulrich F. Heidenreich
Nachdem ihr mir damals alle weis^W klargemacht habt, daß Refugium und
Solani *nicht* einunderselbe Server sind, war ich der Meinung, damit
bereits Redundanz "gekauft" zu haben.
Du verwechselst "Dienst" und "Server". Es sind unterschiedliche Dienste
weil sie unterschiedlichen technischen Regeln unterliegen. Zeitweise
waren sie auf demselben Server, zeitweise nicht und das wird sich auch
immer mal wieder ändern.

Ciao,
Daniel
Ulrich F. Heidenreich
2011-01-28 13:59:07 UTC
Post by Daniel Weber
[...]
[_] Du verstehst mich.

Wenn ich eine Hierarchie von mehr als nur einem Server beziehe, mache
ich das vornehmlich wegen der ziemlich geringen Wahrscheinlichkeit, daß
beide Server gleichzeitig ausfallen. In aktuellen Fall war das wohl ein
"Satz mit 'x'".

Trotzem Danke für die äußerst kostengünstige Bereitstellung zweier
Server^W Dienste^W ach, egal ... :-)

CU!
Ulrich

Ulrich F. Heidenreich
2011-01-27 17:03:55 UTC
Post by Peter Faust
[...]
Wennseses hinterher wieder reinstöpselte, ging's ja noch #-) Manchmal
könnte ein vorsichtshalber während der Reinigung rausgezogenes Kabel
nämlich auch lebensrettend sein:

Hier begann es mit

|2011.01.27 15:14:46 WAR {ffc76fa3} Login to news.solani.org:119 failed 400 load at 42.97, try later

Inzwischen ist es deutlichst later, aber ich komme noch nicht einmal
mehr soweit.

CU!
Ulrich
--
Spamschleudern: http://invalid.de/spamsink.html
In 10 Monaten und 28 Tagen ist Weihnachten
S7AIJ FLZ7X NIJNF JV6IX 04WVR OGMAS LHATE T6XB2 CCX4W
Stellt euch vor, es ist Donnerstag und keiner geht hin!