web.de / gmx.de / weder pop3 noch http
Frank Graf
2010-05-13 08:34:03 UTC

ich kann z. Z. das Postfach von web.de und gmx nicht abrufen. Die
Webseiten sind auch nicht erreichbar.

Provider: Telekom.

Die Namensauflösung funktioniert.

Hat noch jemand das Problem?

Frank
Christoph Sternberg
2010-05-13 08:36:51 UTC
Post by Frank Graf
Hat noch jemand das Problem?
dto. hier, Unitymedia

Christoph Sternberg */\
Christoph Sternberg
2010-05-13 08:41:10 UTC
Post by Christoph Sternberg
dto. hier, Unitymedia
keine 5 Minuten später klappt's jetzt

Christoph Sternberg */\
Christoph Sternberg
2010-05-13 08:45:12 UTC
Post by Christoph Sternberg
keine 5 Minuten später klappt's jetzt
Läuft wohl eher nach dem Motto "geht - geht nicht - geht ..."

Christoph Sternberg */\
Frank Graf
2010-05-13 08:46:03 UTC
Jetzt geht's hier auch wieder.
Marko Boll
2010-05-13 08:49:13 UTC
Vor einer Stunde gings auch bei mir nicht.

Provider: Kabel Deutschland

Inzwischen läufts aber wieder.

Marko Boll

2010-05-13 08:56:25 UTC
Post by Frank Graf
ich kann z. Z. das Postfach von web.de und gmx nicht abrufen. Die
Webseiten sind auch nicht erreichbar.
Routingproblem bei 1&1 (in deren Netz steht auch web.de) von ca. 8:57
bis ca. 10:45.

Führte dazu, dass sie aus vielen (Teil-)Netzen nicht erreichbar waren.

Ciao,
Daniel
Beate Goebel
2010-05-13 13:11:30 UTC
Post by Daniel Weber
Post by Frank Graf
[...]
Interessant ist, dass deren VoIP auch nicht ging, wie gestern aus anderen
Gründen auch nicht. Ein guter Grund für Festnetz, wenn man drauf angewiesen
ist (Notruf oder so).

Beate
--
"Jaja. erst mit der Brotrinde aus dem Wald gelockt und jetzt grossartig
mit dem Internet spielen wollen ..."
[Frank Klöker in arcor.misc]
Holger Kremb
2010-05-13 09:12:08 UTC
Moin!
Post by Frank Graf
ich kann z. Z. das Postfach von web.de und gmx nicht abrufen. Die
Webseiten sind auch nicht erreichbar.
Hier auch.
Post by Frank Graf
Provider: Telekom.
Dito.
Post by Frank Graf
Die Namensauflösung funktioniert.
Hat noch jemand das Problem?
Yep! Gehabt, denn seit ein paar Minuten funktioniert alles wieder.

Siehe auch:
http://www.zeit.de/digital/internet/2010-05/denic-rootserver-internet-kaputt

Gruß
Holger
--
Usenet-ABC-Wiki http://www.usenet-abc.de/wiki/
Von Usern fuer User :-)
Daniel Weber
2010-05-13 09:20:10 UTC
Post by Holger Kremb
http://www.zeit.de/digital/internet/2010-05/denic-rootserver-internet-kaputt
Das war aber Gestern, Heute wars was anderes, siehe

Ciao,
Daniel
Holger Kremb
2010-05-13 09:27:58 UTC
Moin Daniel!
Post by Daniel Weber
Post by Holger Kremb
http://www.zeit.de/digital/internet/2010-05/denic-rootserver-internet-kaputt
Das war aber Gestern, Heute wars was anderes, siehe
THX. Habe ich auch gerade bemerkt. Dieser Thread wurde bei mir nur
tröpfchenweise geladen und war erst komplett, als ich mein Posting schon
versendet hatte.

Gruß
Holger
--
Usenet-ABC-Wiki http://www.usenet-abc.de/wiki/
Von Usern fuer User :-)
Thomas Hochstein
2010-05-13 10:11:25 UTC
Post by Holger Kremb
http://www.zeit.de/digital/internet/2010-05/denic-rootserver-internet-kaputt
Das war gestern.

Heute war
<http://blog.1und1.de/2010/05/13/routingprobleme-am-vatertag/>

Morgen ist noch in der Planung.
Ulrich F. Heidenreich
2010-05-13 14:56:47 UTC
Post by Daniel Weber
Heute war
<http://blog.1und1.de/2010/05/13/routingprobleme-am-vatertag/>
Interessanterweise bekam mein Hamster beim Abruf von pop3.gmx.de gefühlt
stundenlang rote Backen, während der Zugriff übers (igitt!) Webinterface
problemlos ging.

CU!
Ulrich
--
In 7 Monaten und 12 Tagen ist Weihnachten
http://invalid.de/spank-the-mugu.html
Stellt euch vor, es ist Donnerstag und keiner geht hin!
Björn Leidecker
2010-05-13 10:33:00 UTC
Post by Frank Graf
Hallo,
[...]
Bei mir GMX über Pop3 geht, aber IMAP nicht. Übers Web gehts inzwischen,
war vor einer Stunde anders.