news.t-online.de ausgefallen
Henning Gajek
2011-04-01 08:07:38 UTC
Guten Morgen,

da der Newsserver news.t-online seit heute morgen nicht mehr funktioniert
und mögliche betroffene Kunde bisnalng nicht von T-Online direkt darüber
informiert wurden, habe ich eine Störungsmeldung online aufgegeben.

Das geht ganz einfach unter http://www.telekom.de/hsp/hp/top/info-03

Man kann sich mit seinen T-Online-Portaldaten einloggen, was das
Heraussuchen von Kundennummer etc. erspart.

Antwort per SMS ist schon da.
Mal schauen...
--
73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
http://www.gajek.de
Sven Hartge
2011-04-01 09:01:15 UTC
Post by Henning Gajek
[...]
Umm, der Server wurde, wie angekündigt, seitens der Telekom
abgeschaltet.

Oder weisst du das und das ist ein April-Scherz?

Sig lost. Core dumped.
Helmut Hullen
2011-04-01 09:07:00 UTC
Hallo, Sven,
Post by Sven Hartge
Post by Henning Gajek
[...]
Mal sehen, wie lange noch weitere Blitzmerker sich hier und in den
vielen unpassenden Newsgroups lauthals beklagen ...

Viele Gruesse!
Helmut
Sven Hartge
2011-04-01 09:10:21 UTC
Post by Helmut Hullen
Post by Sven Hartge
Post by Henning Gajek
[...]
Naja, mit dem Server ist es ja fast wie mit VoIP: Wenn es ausfällt, kann
sich keiner darüber beschweren.

Sig lost. Core dumped.
Helmut Hullen
2011-04-01 09:18:00 UTC
Hallo, Sven,
Post by Sven Hartge
Post by Helmut Hullen
Post by Henning Gajek
da der Newsserver news.t-online seit heute morgen nicht mehr funktioniert
[...]
Post by Sven Hartge
Post by Helmut Hullen
[...]
"Survival of the fittest!" - sollte die Telekom etwa einen Grossversuch
gestartet haben?

Viele Gruesse!
Helmut
Jens Seitz
2011-04-01 09:09:17 UTC
Post by Sven Hartge
Umm, der Server wurde, wie angekündigt, seitens der Telekom
abgeschaltet.
Mir hat das die Telekom nicht angekündigt. Dir vielleicht? Oder besteht
die neue Nachrichtenübermittlung an Kunden der Tekekom aus Hören- und
Weitersagen?

J.S.
Sven Hartge
2011-04-01 09:36:56 UTC
Post by Jens Seitz
Post by Sven Hartge
[...]
Also ich bin kein T-Online-Kunde.

Und den normalen Kunden wurde das auch nicht wirklich direkt
angekündigt, sondern nur verschämt auf einer Webseite dargestellt.

Insoweit ist die Antwort auf deine letzte Frage wohl "Ja."

Sig lost. Core dumped.
Ulrich F. Heidenreich
2011-04-01 10:55:18 UTC
Post by Sven Hartge
Post by Henning Gajek
[...]
Ich tippe eher auf Anstiftung zum T-Kom-Störungsstellen-DDOS. Bei der
miserablen T-Informationspolitik könnte ich mir das schon vorstellen,
daß man durchaus von einer Störung statt der nirgendwo so recht offziell
angekündigten Abschaltung ausgehen /könnte/.

CU!
Ulrich
--
In 8 Monaten und 24 Tagen ist Weihnachten
Programme, soviel ihr wollt; Preise, die ihr selbst bestimmt:
Stellt euch vor, es ist Freitag und keiner geht hin!
Ralph Angenendt
2011-04-01 12:00:21 UTC
Post by Sven Hartge
Umm, der Server wurde, wie angekündigt, seitens der Telekom
abgeschaltet.
Ummm. Angekündigt hat man das eigentlich nur den Peers, nicht den
Kunden.

Ralph
--
If the future isn't bright, at least it's colourful.

Nicht schreiben können: http://lestighaniker.de/
Jörg Tewes
2011-04-01 22:59:00 UTC
Ralph Angenendt schrub
Post by Ralph Angenendt
Post by Sven Hartge
Umm, der Server wurde, wie angekündigt, seitens der Telekom
abgeschaltet.
Ummm. Angekündigt hat man das eigentlich nur den Peers, nicht den
Kunden.
Auch den Kunden, bloß halt weder per Mail noch irgendwie
offensichtlich. Es steht auf den Hilfeseiten der Telekom.

Bye Jörg
--
"Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges
und nach der Jagd."
(Otto von Bismarck)
Thomas Hochstein
2011-04-03 17:34:51 UTC
Post by Jörg Tewes
Auch den Kunden, bloß halt weder per Mail noch irgendwie
offensichtlich. Es steht auf den Hilfeseiten der Telekom.
Die Anfügung eines Absatzes an einen Hilfetext ist nun wirklich keine
"Ankündigung". Es ist vielmehr überraschend, daß das _überhaupt_
jemand rechtzeitig bemerkt hat.

-thh
Oliver Schwickert
2011-04-04 18:37:42 UTC
<http://twitter.com/Telekom_hilft/status/44756803715727361>
<http://twitter.com/Telekom_hilft/status/53832595951206401>
Stefan Ram
2011-04-05 13:57:37 UTC
Post by Oliver Schwickert
<http://twitter.com/Telekom_hilft/status/53832595951206401>
Das ist aber keine korrekt geformte Message-ID.
(Auf den von mir verwendeten Newsservers wurde dieses
Posting jedenfalls nicht gefunden.)
Helmut Hullen
2011-04-05 15:30:00 UTC
Hallo, Stefan,
Post by Stefan Ram
Post by Oliver Schwickert
<http://twitter.com/Telekom_hilft/status/53832595951206401>
Das ist aber keine korrekt geformte Message-ID.
(Auf den von mir verwendeten Newsservers wurde dieses
Posting jedenfalls nicht gefunden.)
Das ist ja auch keine "message ID" eines "Posting", sondern der URL
einer Webseite.

Viele Gruesse!
Helmut
Jörg Tewes
2011-04-04 22:08:00 UTC
Thomas Hochstein schrub
Post by Thomas Hochstein
Post by Jörg Tewes
Auch den Kunden, bloß halt weder per Mail noch irgendwie
offensichtlich. Es steht auf den Hilfeseiten der Telekom.
Die Anfügung eines Absatzes an einen Hilfetext ist nun wirklich
keine "Ankündigung".
Eigentlich schon.
Post by Thomas Hochstein
Es ist vielmehr überraschend, daß das _überhaupt_ jemand rechtzeitig
bemerkt hat.
Es war überraschend, ja das stimmt wohl.

Schon jemand Klage eingereicht? :-)

Bye Jörg
--
"How will this end?"
"In fire."
(Centauri Emperor and Kosh, "The Coming of Shadows")
Mathias Fuhrmann
2011-04-01 09:24:39 UTC
Post by Henning Gajek
da der Newsserver news.t-online seit heute morgen nicht mehr funktioniert
und mögliche betroffene Kunde bisnalng nicht von T-Online direkt darüber
informiert wurden, habe ich eine Störungsmeldung online aufgegeben.
Wozu? Das ist keine Störung und das halbe Usenet weiß Bescheid. ;-)
http://www.google.de/search?hl=de&ie=ISO-8859-1&q=news.t-online.de+abgeschaltet

Mathias
Horst Franke
2011-04-23 03:17:41 UTC
Post by Mathias Fuhrmann
Post by Henning Gajek
da der Newsserver news.t-online seit heute morgen nicht mehr
funktioniert und mögliche betroffene Kunde bislang nicht von
[...]
Hi Mathias
wie kommst Du denn darauf?
Google weist _nur_ 91800 Hits aus = das dürfte aber niemals die Hälfte der
(bisherigen) T-Online Benutzer sein! Man kann es schon als Störung ansehen,
weil es ja auch relativ unerwartet auftritt.
T-Com hat gegen die AGB von T-Online verstoßen. Bleibt zu prüfen, welchen
Schadenersatz man daraus ableiten kann.

Horst
Juergen Ilse
2011-04-23 05:59:30 UTC
Post by Horst Franke
T-Com hat gegen die AGB von T-Online verstoßen. Bleibt zu prüfen, welchen
Schadenersatz man daraus ableiten kann.
Steht in deinem Vertrag mit T-Online wirklich drin, dass die Nutzung
des T-Online-Newsservers Teil des Vertrages ist? Oder wird diese Leis-
tung irgendwo in den AGBs garantiert? Es wuerde mich wundern. Und wenn
der T-Online-Newsserver dort nicht als garantierte Leistung angegeben
ist, ist das abschalten dieses Servers auch kein Verstoss gegen die
AGBs und auch kein Grund, Schadenersatz zu verlangen zu koennen.

Tschuess,
Juergen Ilse (***@usenet-verwaltung.de)
--
Ein Domainname (auch wenn er Teil einer Mailadresse ist) ist nur ein Name,
nicht mehr und nicht weniger ...
Mathias Fuhrmann
2011-04-23 10:25:27 UTC
Post by Horst Franke
Post by Mathias Fuhrmann
Post by Henning Gajek
[...]
Hatte es irgendwo gelesen (News/Web?) und es dann meiner
meistgelesenen Gruppe mitgeteilt, t-online hatte vermutlich eine
Mitteilung an 'ihre' Nutzer unterlassen.
Post by Horst Franke
Google weist _nur_ 91800 Hits aus = das dürfte aber niemals die Hälfte der
(bisherigen) T-Online Benutzer sein!
Deshalb setzte ich ans Ende meines Hinweises ein ";-)".
Ich nutzte deren Server auch nicht; seit meiner dortigen kurzen
lebenslangen E-Mail-Adresse (nicht nur deshalb) trennten sich unsere
Wege.

Mathias