news.dns-netz.com akzeptiert meine Zugangsdaten nicht mehr
Erik Vogelgsang
2021-02-14 14:15:09 UTC
Steht schon im Betreff, nur gibt es keine passenden Suchergebnisse. Ich musste mich auch über freedyn neu anmelden, weil Thunderbird die Daten nach Fehlversuchen löscht, es albasani nicht mehr gibt und somit auch mein Benutzername weg war. Geht trotzdem nicht. Hilfe!
Thomas Hochstein
2021-02-14 14:42:54 UTC
Subject: news.dns-netz.com akzeptiert meine Zugangsdaten nicht mehr
<https://news.dns-netz.com/?pageid=contact>
Erik Vogelgsang
2021-02-14 15:02:42 UTC
Danke, habe ich versucht, ich wollte hier nur erkunden ob es ein generelles Problem gibt.
Markus Ammann
2021-02-14 16:20:36 UTC
Post by Erik Vogelgsang
Post by Thomas Hochstein
<https://news.dns-netz.com/?pageid=contact>
Danke, habe ich versucht, ich wollte hier nur erkunden ob es ein generelles Problem gibt.
Via 'open news network' läuft es. Performance allerdings unterirdisch

Gruss Markus
beabsichtigt.
Erik Vogelgsang
2021-02-15 07:54:39 UTC
Bei mir lief nichts. Habe den Provider gewechselt, nun ist alles gut.
Timo
2021-05-23 22:00:23 UTC
Post by Erik Vogelgsang
[...]
Ich war krankheitsbedingt eine etwas längere Zeit aus dem Projekt raus.
Meine Vertretung, hat leider nicht alle Postfächer eingesehen, sodass
ich nun vor über 500 Mails sitze und überlege, ob es noch sinn macht,
allen zu antworten, aber es wird auf eine Rundmail hinauslaufen.

Ich entschuldige mich im Vorfeld für alle entstandenen Unannehmlichkeiten.

Zum Zugriff über das Open-News-Network:
---------------------------------------
Wenn man den Domainnamen des ONN nutzt, bremst dies den Datentransfer
aus, da die Domain news3.news-open... nicht im TLS-Zertifikat signiert
ist, oder die Verbindung wird erst garnicht hergestellt.

Ein Workaround dazu ist, die Domain "news.dns-netz.com" zu verwenden und
die Zugangsdaten des ONN eingeben.

Zum Zugriff über die FreeDYN Zugangsdaten:
Warum die Zugangsdaten scheinbar bereits seit längerem nicht mehr
akzeptiert werden, ist mir bereits bei einer kurzen Sichtung einleuchtend.

Bei den Servern wurden Updates durchgeführt und die Authentifizierung
erfolgt über einen Radius-Server, welcher seit dem Update alles mit
"False" beantwortet. Ich werde im Laufe des morgigen Tages einmal auf
Ursachenforschung gehen und den Fehler beheben.

Ganz nach dem Motto: "Wer sich auf andere verlässt, ist verlassen!",
werde ich morgen ein neues Backend basteln, damit der nntp wieder
nutzbar ist.

LG

Timo