Fax Spam
Kay Martinen
2019-03-10 14:14:53 UTC
Hallo

Sorry, falls OT aber ich hab keine Passendere Gruppe und wenn hier schon
Handynetze thematisiert werden dann frag ich einfach mal.

Seit ein paar Wochen kommt hier mit beinahe regelmäßiger Penetranz Faxe
an von einer Autohandels OHG und neulich einer weiteren "Firma" immer
aus der 022x Rufnummerngasse. Als das anfing suchte ich die Adresse und
fand die Firma nicht. Beschwerde bei der BNetzA und einige Wochen kam
die Antwort das die Nr. Gesperrt wurde. Doch jetzt kommt wieder der
gleiche Scheiß von der gleichen Firma und der o.g. Zweiten noch dazu nur
mit anderen Nummern. An die Adressen zu schreiben und sich das zu
verbitten scheint mir Zwecklos da ich hier generell Spam und
Adressenfang annehmen muß. Aber dauernd bei der BNetzA deswegen auf zu
schlagen finde ich auch nervig. Gibt es eine Andere Möglichkeit? Die
Robinson-Liste hilft hier offensichtlich nicht mehr weiter obwohl die
Nr. Scheinbar aus dem Inland sind.

Kay
Sent via SN (Eisfair-1)
Helmut Waitzmann
2019-03-10 22:14:09 UTC
Post by Kay Martinen
Sorry, falls OT aber ich hab keine Passendere Gruppe
»de.newusers.infos« hat den Artikel

Subject: <2018-07-27> Die Newsgruppen der de-Hierarchie
From: Thomas Hochstein <***@inter.net>
Sender: de-newusers-***@spamfence.net
Newsgroups: de.newusers.infos, de.admin.news.groups, de.alt.admin
Date: 7 Mar 2019 23:00:02 -0000

Der wurde gerade nicht einmal drei Tage vor Deinem ins Usenet
gestellt.

Als Service extra für Dich zitiere ich mal daraus:

de.comm.abuse
[Missbraeuchliche Nutzung von Fax, Telefon, SMS etc.]
In dieser Gruppe geht es um den Mißbrauch der
Kommunikationstechnologien.

On topic ist insbesondere unerwünscht erhaltene Werbung per
Fax, SMS, Telefon, ferner auch per Briefpost. Die Gruppe soll
dazu dienen, Schutzmöglichkeiten aufzuzeigen, beim Ermitteln
der Verursacher zu helfen und Tipps für Gegenmaßnahmen zu
geben.

Off topic sind Diskussionen über die missbräuchliche Nutzung
von speziellen Kommunikationstechnologien, soweit hierfür
bereits speziellere Gruppen existieren. Dies trifft
insbesondere auf Diskussionen über den Mißbrauch von E-Mail,
Internet und Usenet zu.

Meinst Du nicht auch, »de.comm.abuse« sei wie geschaffen für Dein
Thema?
Kay Martinen
2019-03-11 10:30:58 UTC
Post by Helmut Waitzmann
Post by Kay Martinen
[...]
Du hast meinen Footer gesehen und kennst SN nicht? Was ich mit obigem
meinte ist "Ich habe keine passendere Gruppe abonniert - mit SN". Ich
bin noch dabei einen lokalel newsserver ein zu richten bei dem ich neue
gruppen einfacher abonnieren kann. Ja, okay war bequemlichkeit und die
newusers gruppen hab ich lange nicht mehr abonniert.

Nich gleich Hauen bitte. ;-)

Kay
--
Sent via SN (Eisfair-1)