Arcor PIS
Andreas Bockelmann
2016-08-23 19:40:05 UTC
Dann weißt Du mehr. Sie bauen den Service um, aber von ganz Einstellen
ist in der Mail von Vodafon nicht die Rede.
https://www.vodafone.de/hilfe/umstellung-arcor.html
Hallo Beate,

von Arcor habe ich bisher aktiv genutzt.

1) E-Mail
2) Newsgroups
3) Anrufbeantworter
4) Faxempfang
5) SMS-Versand

"PIA" ist/war für mich 3-5.
Bis auf E-Mail wird für mich nichts mehr übrigbleiben. Die
Fax-/Sprachboxnummer nutze ich seit Einführung (anfangs noch mit
Frankfurter Vorwahl). Für mich stirbt PIA nächstes Jahr.
--
Mit freundlichen Grüßen
Andreas Bockelmann
F/V +49-3221-1143516
Marc Haber
2016-08-23 20:15:31 UTC
Post by Andreas Bockelmann
[...]
Mein ebenfalls uralter PIA wird heute als "PIA Spezial" geführt. Laut
der Umstellungswebseite wird das zu "Vodafone Spezial". Ich habe nur
nirgends gefunden, was dieser Tarif alles umfasst.

Grüße
Marc
Jörg Tewes
2016-08-23 22:22:17 UTC
Post by Marc Haber
Mein ebenfalls uralter PIA wird heute als "PIA Spezial" geführt. Laut
der Umstellungswebseite wird das zu "Vodafone Spezial". Ich habe nur
nirgends gefunden, was dieser Tarif alles umfasst.
Mir fehlt hier irgendwie das Startposting, darum weiß ich nicht ob das
schon gepostet wurde. Hilft dir diese Meldung weiter? Wenn du Diesnte
von denen nutzt die eingestellt werden sind sie bie PIA Spezial nicht
mehr dabei.

http://www.teltarif.de/news/65124.html

Bye Jörg
--
Sechs Jahre habe ich nicht geraucht, nicht gesoffen und nix mit
Frauen gehabt. Und dann wurde ich eingeschult. :-))
Marc Haber
2016-08-24 11:05:09 UTC
Post by Jörg Tewes
Post by Marc Haber
[...]
Ich hate das halt irgendwo auf einer Webseite erwartet.

Schade um die 03221-Faxnummer. Glücklicherweise habe ich sie seit dem
Umzug nicht mehr verwendet.

Grüße
Marc
Jörg Tewes
2016-08-24 14:49:52 UTC
Post by Marc Haber
Post by Jörg Tewes
Post by Marc Haber
[...]
Möglichst auf einer Website von Vodafone? So wie dieser hier

<https://www.vodafone.de/hilfe/infos.html#welche-arcor-dienste-werden-zukuenftig-nicht-mehr-angeboten>

Der Link zur Website wurde auch schon von Beate gepostet und von
Andreas zitiert. Beate hätte statt nur umzuleiten ihre Anwort
vielleicht auch crossposten sollen, dann wäre dir das vielleicht nicht
entgangen. ;-)

Bye Jörg
--
"The secret of our marriage's success, Londo, is our lack of
communication."
(Timov, "Soul Mates")
Andreas Bockelmann
2016-08-24 19:27:17 UTC
Post by Jörg Tewes
Beate hätte statt nur umzuleiten ihre Anwort
vielleicht auch crossposten sollen, dann wäre dir das vielleicht nicht
entgangen. ;-)
Wäre Beate nicht in diese Gruppe abgebogen hätte ich sie nicht
abonniert. Erstaunlicherweise ist dieses auch der einzige Thread mit
aktuellem Traffic in dieser Gruppe, zumindest auf den drei Newsservern,
die ich hier abrufe.
--
Mit freundlichen Grüßen
Andreas Bockelmann
F/V +49-3221-1143516
Jörg Tewes
2016-08-24 22:06:36 UTC
Post by Andreas Bockelmann
Post by Jörg Tewes
[...]
Der letzte Thread begann hier am 14.7.2016 und war auch am selben Tag
beendet. Imho auch eher offtopic.

Eigentlich sind hier imho auch nur Statusmeldungen ontopic, Ich hatte
meine Meldung deswegen zu Arcor Pia nach de.comm.provider.misc
gepostet, da hat aber überhaupt niemand reagiert.

Bye Jörg
--
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, er wußte das nicht
und hat's gemacht.
Marc Haber
2016-08-25 10:55:22 UTC
Post by Jörg Tewes
Post by Marc Haber
Post by Jörg Tewes
Post by Marc Haber
[...]
Ich Schäfchen, entschuldige bitte. Ich hatte erwartet, dass ich, wenn
ich die Suchfunktion der Arcor-Webseite nach "Arcor Spezial" befrage,
auf irgendsoetwas wie einer Tarif- oder Leistungsbeschreibung lande.

Das ist natürlich völlig abwegig.
Jörg Tewes
2016-08-25 11:14:26 UTC
Post by Marc Haber
Post by Jörg Tewes
Post by Marc Haber
Post by Jörg Tewes
Post by Marc Haber
[...]
Ja das ist leider so. Nachteile werden immer versteckt und nur die
Vorteile groß herausgestellt. Aber imho sollte der Link, nach dem
Artikel auf Teltarif, auch in der Mail die die Nutzer bekommen haben
erwähnt sein.

Bye Jörg
--
Eine Studie bescheinigt Linux mit Kernel 2.4 deutlich verbesserte
Server-Funktionen, die teilweise mit kommerziellen Unix-Varianten
mithalten könnten.
Marc Haber
2016-08-25 19:33:46 UTC
Post by Jörg Tewes
[...]
_Die_ Mail hab ich nie bekommen, und außerdem wie gesagt, ich hatte in
disem Dokument gefunden, dass mein "PIA SpeziaL" in "Vodafone Spezial"
mutiert und habe dann "Vodafone Spezial" in die Suchfunktion
eingegeben.

Wäre diese Webseite nicht mit so dämlichem Ausklappzeugs designed,
hätte ich auch einfach innerhalb der Seite suchen können.

Klassischer Fall von "angeblich schön, aber dysfunktional".

Grüße
Marc
Jörg Tewes
2016-08-25 21:33:53 UTC
Post by Marc Haber
Post by Jörg Tewes
[...]
Nur für Oldtimer wie uns. ;-) Der normale Kunde sucht wohl nicht auf
einer Website außerdem ist die Seite imho so klein. daß ich problemlos
auf den ersten Blick den Punkt was fällt weg gefunden habe.

Bye Jörg
--
"I am the right hand of vengeance. And the boot that is gonna kick
your sorry ass all the way back to earth. I'm death incarnate and
(Ivanova in "Between the Darkness and the Light")
Martin Theodor Ludwig
2016-08-24 20:04:53 UTC
On Wed, 24 Aug 2016 13:05:09 +0200, Marc Haber
Post by Marc Haber
Schade um die 03221-Faxnummer.
Kann man die nicht (zumindest temporär bis zur etwaigen erneuten
Verwendung) zu Sipgate portieren oder sowas in der Art?

Bis dann, Martin
Autoreisezüge in Europa: http://www.autoreisezuege.org
Marc Haber
2016-08-25 10:55:22 UTC
Post by Marc Haber
Schade um die 03221-Faxnummer.
Kann man die nicht (zumindest temporär bis zur etwaigen erneuten
Verwendung) zu Sipgate portieren oder sowas in der Art?
Mich würde echt wundern wenn das ginge oder wenn nicht, ob sich die
Netzagentur dafür interessiert.

Grüße
Marc
Andreas Bockelmann
2016-08-25 14:01:56 UTC
Post by Marc Haber
[...]
Ich fand den Anrufbeantworter ganz nett. Faxempfang war lange die
einzige Möglichkeit für mich faxe zu bekommen. Über meinen Telekom VoIP
will das nicht funktionieren. Ich habe nun eine Faxnummer bei der
Telekom eingerichtet.
Was soll's? Schade, dass es abgeschaltet wird, aber kein Beinbruch.
--
Mit freundlichen Grüßen
Andreas Bockelmann
F/V +49-3221-1143516
Oliver Schwickert
2016-08-25 17:05:31 UTC
Post by Andreas Bockelmann
[...]
Meinst Du mit "Faxnummer eingerichtet" PC-Fax?

Für den Faxempfang ist das nicht nötig. Die Sprachbox IP kann auch Faxe
auf einer der "normalen" Rufnummern empfangen und legt sie im Ordner
Sprachbox des E-Mail-Accounts ab.
Andreas Bockelmann
2016-08-25 17:19:52 UTC
Post by Oliver Schwickert
Post by Andreas Bockelmann
[...]
Ja
Post by Oliver Schwickert
Für den Faxempfang ist das nicht nötig. Die Sprachbox IP kann auch Faxe
auf einer der "normalen" Rufnummern empfangen und legt sie im Ordner
Sprachbox des E-Mail-Accounts ab.
Danke für die INfo, das wusste ich gar nicht.
--
Mit freundlichen Grüßen
Andreas Bockelmann
F/V +49-3221-1143516
Beate Goebel
2016-08-24 17:34:44 UTC
Andreas Bockelmann schrieb am 23 Aug 2016
Post by Andreas Bockelmann
https://www.vodafone.de/hilfe/umstellung-arcor.html
von Arcor habe ich bisher aktiv genutzt.
1) E-Mail
Ja, aber schon eine Weile nicht mehr für die wichtigen (beruflichen)
Sachen.
Post by Andreas Bockelmann
2) Newsgroups
Ist ja schon länger, nach Eumels Weggang, gestorben.
Ich glaube, viele Arcor-Leute kamen eigentlich von GermanyNet oder
Nexgo.
Post by Andreas Bockelmann
4) Faxempfang
Ja, um das Fax ist es mir auch schade. Aber ich hab halt hier auch noch
ein Fax stehen.
Post by Andreas Bockelmann
Für mich stirbt PIA nächstes Jahr.
Ich denke, irgendwann werfen sie die "Umsonst-Leute" raus. Mein ISDN-
Tarif von Arcor, den ich nie gekündigt habe, wird wohl nicht zählen.
Bis dahin kann ich warten. Ist sowieso eine im öffentlichen Netz
verbrannte Adresse, kann deshalb dafür bleiben.

Beate
--
"Ich frag mich, wann McKinsey & Co auf den Trichter kommen, daß jemand der mehr
als 50% seiner Arbeitszeit an Powerpoint verbringt weder produktiv noch