Gibt es Probleme bei o2?
Lars P. Wolschner
2009-09-08 18:38:11 UTC

ich kann mich mit meinem neuen UMTS-Stick plötzlich nicht mehr bei
bei o2 einwählen. Gibt es da Probleme?
--
Mit freundlichen Grüßen
Lars P. Wolschner
Norbert Woletz
2009-09-10 16:24:26 UTC
Post by Lars P. Wolschner
ich kann mich mit meinem neuen UMTS-Stick plötzlich nicht mehr bei
bei o2 einwählen. Gibt es da Probleme?
Kommt bei mir auch immer wieder mal vor. Bleibt bei
Authorisierung hängen. Später gehts dann wieder.
Manchmal hilft neu einbuchen.
O2 ist etwas wechselhaft.

Gruß
Norbert
Lars P. Wolschner
2009-09-12 17:16:19 UTC
[Xpost & f'up2 de.comm.provider.misc]
Post by Norbert Woletz
Post by Lars P. Wolschner
[...]
Das Problem hat sich als rein administrativ herausgestellt. Man
wollte mir einen "Begrüßungsbrief" zustellen, der aber ohne weitere
Begründung als "unzustellbar" zurückkam. Daraufhin sperrte man den
Zugang, weil man den Verdacht des Mißbrauchs hatte oder meine
Adreßangabe für falsch hielt. Leider war zur Aufklärung ein Anruf
bei der vor allem für mobil telefonierende Nutzer teuren Hotline
von Mobilcom-Debitel erforderlich, aber immerhin war man dort
freundlich und konnte gleich auch noch das Problem mit dem Login
zum Online-Vertragsportal lösen.

Die Freischaltung sei binnen längstens einer Dreiviertelstunde
wirksam, aber das konnte ich nicht ausprobieren.
Post by Norbert Woletz
O2 ist etwas wechselhaft.
Vor allem sinkt die Datenrate bei größeren Downloads spätestens ab
dem zweiten Megabyte sehr stark und fluktuiert dann auch.
--
Mit freundlichen Grüßen
Lars P. Wolschner