Namensauflösung pop.gmx.de
Ulrich F. Heidenreich
2011-11-21 09:36:40 UTC
Hi!

Noch jemand ohne Fahrschein oder löst nur mein Nameserver pop.gmx.de
nicht auf? 8.8.8.8 versagt derzeit auch.

CU!
Ulrich
--
In 1 Monat und 4 Tagen ist Weihnachten
HJ9WP FG181 ZB25N 5ECXI TGOF1 XO1YU ZIU27 URE87 K2L38
Stellt euch vor, es ist Montag und keiner geht hin!
Dennis Preiser
2011-11-21 09:52:32 UTC
Post by Ulrich F. Heidenreich
Noch jemand ohne Fahrschein oder löst nur mein Nameserver pop.gmx.de
nicht auf? 8.8.8.8 versagt derzeit auch.
***@coredump:~/> host pop.gmx.de
pop.gmx.de is an alias for pop.gmx.net.
pop.gmx.net has address 212.227.17.185
pop.gmx.net has address 212.227.17.169

***@coredump:~/> dig @8.8.8.8 pop.gmx.de

; <<>> DiG 9.6-ESV-R4-P3 <<>> @8.8.8.8 pop.gmx.de
; (1 server found)
;; global options: +cmd
;; Got answer:
;; ->>HEADER<<- opcode: QUERY, status: NOERROR, id: 37692
;; flags: qr rd ra; QUERY: 1, ANSWER: 3, AUTHORITY: 0, ADDITIONAL: 0

;; QUESTION SECTION:
;pop.gmx.de. IN A

;; ANSWER SECTION:
pop.gmx.de. 28733 IN CNAME pop.gmx.net.
pop.gmx.net. 557 IN A 212.227.17.169
pop.gmx.net. 557 IN A 212.227.17.185

;; Query time: 55 msec
;; SERVER: 8.8.8.8#53(8.8.8.8)
;; WHEN: Mon Nov 21 10:51:43 2011
;; MSG SIZE rcvd: 85

Dennis
Ulrich F. Heidenreich
2011-11-21 12:43:21 UTC
Post by Dennis Preiser
[...]
Danke (auch an Christoph),
kaum fragt man in dcp.status, schon geht's wieder. :-)

CU!
Ulrich
--
In 1 Monat und 4 Tagen ist Weihnachten
UFDDV 0KNB3 5DZXT YU3M4 IEPHU CFBEA DVC3Q N6UM4 5W2D9
Stellt euch vor, es ist Montag und keiner geht hin!
Christoph Sternberg
2011-11-21 12:29:24 UTC
Post by Ulrich F. Heidenreich
Noch jemand ohne Fahrschein oder löst nur mein Nameserver pop.gmx.de
nicht auf? 8.8.8.8 versagt derzeit auch.
C:\>nslookup pop.gmx.de 8.8.8.8
Server: google-public-dns-a.google.com
Address: 8.8.8.8

Nicht autorisierte Antwort:
Name: pop.gmx.net
Addresses: 212.227.17.185, 212.227.17.169
Aliases: pop.gmx.de

Christoph Sternberg */\
Marc Haber
2011-11-21 21:41:30 UTC
Das hat Microsoft nicht ernsthaft so übersetzt, oder?

Grüße
Marc
Juergen Ilse
2011-11-22 02:28:44 UTC
Post by Marc Haber
Das hat Microsoft nicht ernsthaft so übersetzt, oder?
Doch.

Tschuess,
Juergen Ilse (***@usenet-verwaltung.de)
--
Ein Domainname ist nur ein Name, nicht mehr und nicht weniger.
Wer mehr hineininterpretiert, hat das Domain-Name-System nicht
verstanden.
Marc Haber
2011-11-22 06:10:24 UTC
Post by Marc Haber
Das hat Microsoft nicht ernsthaft so übersetzt, oder?
Doch.
Weia.

Grüße
Marc
Jörg Tewes
2011-11-22 14:25:00 UTC
Marc Haber schrub
Post by Marc Haber
Das hat Microsoft nicht ernsthaft so übersetzt, oder?
Das bemerkst du nicht ernsthaft jetzt oder? Diese Übersetzung ist
schon mindestens 10 Jahre alt.

Bye Jörg
--
One Ring to rule them all, One Ring to find them,
One Ring to bring them all and in the darkness bind them
In the Land of Mordor where the Shadows lie.
Marc Haber
2011-11-23 16:49:48 UTC
Post by Jörg Tewes
Marc Haber schrub
Post by Marc Haber
Das hat Microsoft nicht ernsthaft so übersetzt, oder?
Das bemerkst du nicht ernsthaft jetzt oder? Diese Übersetzung ist
schon mindestens 10 Jahre alt.
Ich verwende Windows nur wenn ich muss, und dann nur sehr selten zzum
Debuggen, und wenn, dann ist es Englisch.

Grüße
Marc
Martin Theodor Ludwig
2011-11-23 19:25:43 UTC
On Mon, 21 Nov 2011 22:41:30 +0100, Marc Haber
Post by Marc Haber
Das hat Microsoft nicht ernsthaft so übersetzt, oder?
Hättest Du nach "Nachricht abbrechen" ernsthaft etwas anderes erwartet?

Bis dann, Martin
Autoreisezüge in Europa: http://www.autoreisezuege.org
Ulrich F. Heidenreich
2011-11-24 17:21:23 UTC
Post by Martin Theodor Ludwig
Hättest Du nach "Nachricht abbrechen" ernsthaft etwas anderes erwartet?
OT:

"Rescind" statt "Cancel" in den neueren Agent-Versionen ist aber auch
nicht so ganz ohne. F'up2 wohin? Ich setz mal einen mangels geeignet
scheinender Gruppe auf "poster". Wer was besseres weiss: Immer her^W
hin damit :-)

CU!
Ulrich
--
In 1 Monat und 1 Tag ist Weihnachten
9R9LL 9ER2U HTT1L OF77C GABMN 0GMBY SS7WZ RP34M KFH86
Stellt euch vor, es ist Donnerstag und keiner geht hin!
Ottmar Freudenberger
2011-11-28 05:34:27 UTC
Post by Marc Haber
Das hat Microsoft nicht ernsthaft so übersetzt, oder?
Hättest Du nach "Nachricht abbrechen" ernsthaft etwas anderes erwartet?
Möglicherweise eine Einsicht, die auch dazu geführt hat, dass es seit ein
paar Jahren "Nachricht widerrufen" heißt.

Bye,
Freudi
--
Macht euer Windows sicherer: http://windowsupdate.microsoft.com - jetzt!
http://www.microsoft.com/germany/sicherheit/
Infos zu aktuellen Patches für Windows 7 und WinXP: http://patch-info.de
Juergen Ilse
2011-11-30 16:43:31 UTC
Post by Marc Haber
[...]
Nur der Vollstaendigkeit halber: Bei WinXP war die Formulierung noch so,
bei Windows7 heisst es dann "Nicht autorisierende Antwort:".