Allgemeines DNS-Problem bei manchen .de-Domains?
Stefan Scholl
2010-05-12 12:16:03 UTC
T-Online, Telekom, Host-Europe: Manche de-Domains lösen nicht
auf. Z. B. fefe.de wird nicht gefunden. Dafür aber heise.de

Wer es testet: Mehrmals probieren. Manchmal geht es (selten), manchmal
nicht (oft).

Bei Hetzner wird noch alles gefunden.

Meine no-spoon.de ist betroffen, frell.de nicht. Beide sind auf
den selben Nameservern. Ist also kein lokales Problem.

Gerade mit jemanden telefoniert, der das Problem auch (seit
gestern) bei einem Kunden hat.
--
Web (en): http://www.no-spoon.de/ -*- Web (de): http://www.frell.de/
<!--[if IE 6]><script>for(x in document.open);</script><![endif]-->
Sven Hartge
2010-05-12 12:28:34 UTC
Post by Stefan Scholl
T-Online, Telekom, Host-Europe: Manche de-Domains lösen nicht
auf. Z. B. fefe.de wird nicht gefunden. Dafür aber heise.de
Ja, stelle ich auch gerade fest.

Sig lost. Core dumped.
Patrick Westenberg
2010-05-12 12:29:51 UTC
Post by Stefan Scholl
T-Online, Telekom, Host-Europe: Manche de-Domains lösen nicht
auf. Z. B. fefe.de wird nicht gefunden. Dafür aber heise.de
Gerade mit jemanden telefoniert, der das Problem auch (seit
gestern) bei einem Kunden hat.
Kann ich bestätigen.
--
"Mankind must put an end to war or war will put an end to mankind."
-> John F. Kennedy, Sept. 25, 1961

eMails an: news-fuer-mich @ netcologne.de (Leerzeichen entfernen)
Robert Grimm
2010-05-12 12:39:08 UTC
Post by Stefan Scholl
[...]
Mein Provider (domainfactory) sagt:

,----
| Aktuell liefern 4 der 6 DENIC-Nameserver-IPs auf Anfragen eine Antwort
| die signalisiert, dass es die Domain nicht gibt. (NXDOMAIN). Letzte
| Aktualisierung: 12.05.10, 14:13 Uhr
`----

Rob
--
Post by Stefan Scholl
Schmeiß die +90% PCs weg und 'das Internet' wird noch immer funktionieren.
Streiche "noch immer" setze "besser als vorher"
-- Toni Grass und Jens Sülwald in de.comp.security.firewall
Stefan Scholl
2010-05-12 12:52:12 UTC
Golem berichtet: http://www.golem.de/1005/75090.html

(Heise.de geht momentan auch nicht, deswegen sehe ich nicht ob
die auch eine Meldung haben. :-)
Mathias Fuhrmann
2010-05-12 13:08:56 UTC
Post by Stefan Scholl
Golem berichtet: http://www.golem.de/1005/75090.html
(Heise.de geht momentan auch nicht, deswegen sehe ich nicht ob
die auch eine Meldung haben. :-)
Ich hatte keine Probleme, da ich einen kleinen Nameserver (hosts)
laufen habe. ;-)
Rufe halt 193.99.144.85 auf, Heise meldet, daß der Fehler langsam
beseitigt wird ...

Mathias
Bernd Hohmann
2010-05-12 13:01:30 UTC
Post by Stefan Scholl
T-Online, Telekom, Host-Europe: Manche de-Domains lösen nicht
auf. Z. B. fefe.de wird nicht gefunden. Dafür aber heise.de
Lt meinem ISP von eben:

Derzeit liefern einige .de-TLD-Nameserver falsche Antworten, weshalb
viele .DE-Domains nicht erreichbar sind und Email-Kommunikation nur
eingeschränkt funktioniert.

Der Fehler liegt bei der DENIC und nicht in unserem Einflussbereich.
Innerhalb unsers Netzes gibt es keinerlei Störungen.

Bernd
--
Wenn Frauen nicht wissen was sie machen sollen, ziehen sie sich aus ...
Und wenn Männer nicht wissen, was sie machen sollen, dann schauen sie
sich Frauen an, die nicht wussten, was sie machen sollen ...
Ralph Babel
1970-01-01 00:00:00 UTC
Kann ich bestätigen.

Sieht für mich so aus, als enthielten einige .de-Server
unvollständige .de-Zonen (SOA-Seriennummer 2010051253).

Abgeschnitten irgendwo ab fa???.de.

Alles alphabetisch danach ergibt NXDOMAIN.
Beate Goebel
2010-05-12 16:40:14 UTC
Post by Ralph Babel
Sieht für mich so aus, als enthielten einige .de-Server
unvollständige .de-Zonen (SOA-Seriennummer 2010051253).
Abgeschnitten irgendwo ab fa???.de.
Alles alphabetisch danach ergibt NXDOMAIN.
Titel : Denic: Zahlreiche Internet-Seiten deutschlandweit nicht verfügbar
Datum : Wed, 12 May 2010 18:19:20 +0200
Link : http://www.zeit.de/digital/internet/2010-05/denic-rootserver-internet-kaputt
Author: ZEIT ONLINE: ZEIT ONLINE Startseite

Hängepartie für das deutsche Internet: Viele .de-Domains waren
vorübergehend nicht erreichbar, auch der E-Mail-Verkehr lag teilweise
brach.

HTH
Beate
--
"Wenn man Regierungsbeamten vorschlägt, einmal über den eigenen Tellerrand
hinauszublicken, nehmen sie einfach einen größeren Teller."